Müll? HP Color LaserJet Pro MFP M277 speichert kein Datum

jck5000

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
67
Wie die Überschrift sagt - der HP M277 speichert zwar einige Sachen, aber nicht das Datum. Synchronisiert er auch nicht von alleine aus dem Web. Aus- und wieder ein produziert: 01.01.2000. Wie er heißt und Telefonnummer (16) kennt er noch.

fax.JPG


Ist das behebbar?

Hilfe!

Danke!
 
wann genau speichert er das datum nicht? ich sehe da zumindestens ein 00:44 stehen, was wohl 0 Uhr 44 Min. bedeutet, also seit min. 44 Min. speichert er doch alles.

schaltest du das gerät komplett nach benutzung ab? oder vergisst der irgendwann alles, wenn der im standby ist?
 
Stromleiste mit Schalter im Einsatz? Wenn der Drucker keine Pufferbatterie hat, kann das passieren.
Ansonsten gibts vom 16.12.2019 ein Firmware Update für das Ding, vielleicht bringt das ja was.
 
Eigentlich ist der immer an. Jedweder Stomausfall, aber....
fax2.JPG
 
Auf einer der Platinen ist üblicherweise ne Knopfzell drauf gelötet.
Ist diese leer, vergisst der seine Urzeit wie in nem Computer.
Kannst ja mal schauen ob du ne Service Manual oder Parts List zu dem Gerät findest, wo man die Batterie sieht und diese ggf. austauschen.
 
Also: Ich kann das Darum einstellen, dann weiß er es auch. Aber einmal aus - und wieder an, und man kann die letzte Faxbestätigung mit Datum vor 20 Jahren faxen....
 
dann wie gesagt wurde ist, sofern der eine pufferbatterie hat (was ich mal annehme), diese hinüber. ansonsten muss das gerät an bleiben, was ja beim fax auch eher üblich ist
 
Chillaholic schrieb:
Auf einer der Platinen ist üblicherweise ne Knopfzell drauf gelötet.

Das Ding ist drei Jahre alt. Meine Standheizungs-Auto-FB ist von 2011. Und macht Funk und fancy und so.

Das ist ein HP - Drucker - nicht meiner, übrigens; ich habe einen fast 20 Jahre alten LJ4050. Farben sind unnötiger Luxus für reiche Leute, wie meinen Schwiegervater.

Natürlich wissen die alle nicht, wie viel Uhr es ist. Ist HP derart blöde?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Das Ding hat eine Knopfzelle, wie ein Computer.

Druckerplatine

Tausche sie aus, und er merkt sich seine Einstellungen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Schau mal da hat sogar schon wer die entsprechende Platine für dich raus gesucht. ;)
 
Zurück
Oben