Mugen 2 auf micro ATX?

peso17

Cadet 1st Year
mein mainboard hat den geist aufgeben. :mad: Ich steh jetzt im moment also ohne funktionstüchtigen PC da und brauch deshalb schleunigst ein neues. Ich hab nur ca 70€ über, die einzig halbwegs guten MBs in dieser Preisklasse sind micro ATX. Ich hab auch einen Mugen 2, würde der auf micro ATX passen?

Hat nichts mit µATX zu tun ob der Kühler passt sondern vielmehr ob der Kühler auf dem spezifischen Sockel befestigt werden kann.
Schau lieber nach ob es eine Freigabe des Kühlers für exakt dieses Mainboard gibt weil z.B. genügend Freiraum um den CPU-Sockel existiert.

Prinzipiell ja. Der Sockel mit Befestigungen unterscheidet sich ja nicht.
Alles Weitere hängt vom genauen Mainboard ab.

Wieso sollte er nicht? Das Board ist ja nur kürzer.

Welches suchst du denn überhaupt?

gibt doch ausreichend boards unter 70€ im atx format.

für welche CPU brauchst du denn ein Board?
prinzipiell passt es aber. war bei mir früher auch!

einzig bei der höhe des Arbeitsspeicher kann es probleme geben!

Ja der ARbeitsspeicher hat Standardgröße dann SOLLTE es kein Problem geben.

Die Boards von euch haben keine oboard grafik und somit kein hdmi. das brauch ich. Mit ASRock habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich nehm jetzt ein microATX wie ichs mir vorgestellt habe, wenn eh alles passt wies passen sollte dann gibts keinen Grund umzudenken und ein anderes zu nehmen.

Das Board, was du dir kaufen möchtest unterstützt nur einen digitalen Ausgang. Entweder HDMI oder DVI. Außerdem überträgt es keinen Mehrkanalton nur Stereo. Ich habe auch ein Gigabyte 880G. Die eingebaute Graka kannst du vergessen. Asrock ist top und qualitativ sogar besser als GIGABYTE.

peso17 schrieb:
Die Boards von euch haben keine oboard grafik und somit kein hdmi. das brauch ich. Mit ASRock habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich nehm jetzt ein microATX wie ichs mir vorgestellt habe, wenn eh alles passt wies passen sollte dann gibts keinen Grund umzudenken und ein anderes zu nehmen.

Mein gepostetes Board hat sehr wohl den 880G Chipsatz und HDMI... da hast du nicht richtig geschaut.

Und Asrock ist seit 1-2 Jahren uneigeschränkt brauchbar.

@Vodalex

Egal ich brauch nur HDMI, Grafikkarte spielt absolut keine Rolle ich verwend den PC nicht zum spielen.

@Ball_Lightning

Ich hab das sehr wohl gesehen, aber das Board durchbricht die Schallmauer von 70€ mit Mopsgeschwindigkeit.

Ich hab jetzt noch ein anderes gesehen, wie wärs damit http://geizhals.at/deutschland/a530921.html

5€ = Mopsgeschwindigkeit? :D

Die 5€ wären mir ein Full-ATX Board, wo ich auch die nächste Prozessorgeneration verwenden kann, allemal wert.

Ganz ehrlich, ich leg auf sowas keinen Wert. Ich werd sicher einige Jahre mit meinem Sytsem auskommen und wenn ich dann wirklich mal upgraden will, muss halt auch ein neues Mainboard her.

Ich hab jetzt eben nochmal dieses Mainboard verlinkt http://geizhals.at/deutschland/a530921.html Hätte eigentlich alles was ich brauche und um 59€ ist das ein super Angebot finde ich.

Und wegen dem Mehrfachkanalton, ich hab eine gute Soundkarte, das dürfte also auch kein Problem sein.

Zurück
Oben