Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auf dein Gehäuse an. Wenn Deins auf der Mainboard-Seite eine Aussparung beim CPU-Sockel hat, dann kommst Du um den Ausbau des MoBo herum. Andernfalls nicht.
Es geht ihm darum, lediglich die Verschraubung auf der Mainboardoberseite zu lösen, die CPU zu tauschen, und dann wieder zu verschrauben, oder irre ich mich da?
@luk88 ganz genau das will ich... Habe die neue CPU hier liegen will einfach nur die alte rausheben und die neue rein und den Mugen wieder drauf... geht das nicht ohne das MB auszubauen?
Die Verschraubung des Mugen 2 erfolgt über eine Backplate auf der Rückseite des Mobo. Wenn diese Backplate von der hinteren Gehäuseseite erreichbar ist, dürfte ein Ausbau mit Hilfe eines Kumpels kein Problem sein, oder?
Bin auf der Arbeit hier kann ich nicht schrauben sondern nur warten
@ Zensai
Es geht nicht ums schwer es geht ums bequemer... Momentan sind alle Kabel schön verlegt und mit den 6 HDD's und den 3 Erweiterungskarten und Grafik und allem ists halt doch immer nen bisschen aufwendiger das ganze raus und wieder raus zu bekommen...
Auf welchem Sockel willst du denn den CPU-Tausch vornehmen?
Dem 775er (laut dem Sys aus deiner Signatur)?
Dann könntest du Glück haben: Klick
Auf Seite 1 des PDF's wird die Montage auf Sockel 775 erklärt.
Die Rändelmuttern (Teil Nr. 11) dienen meiner Meinung nach zur Befestigung auf der Mainboardoberseite.
Wenn du die 4 Muttern löst, müsstest du den Kühlkörper abheben können...
Garantieren kann ich dir das aber nicht
Edit: Das Zusammensetzen dürfte dann allerdings wieder "etwas" fummelig werden...
Wenn ich mir mein Board anschaue und mir es in Erinnerung rufe wie eng es zwischen NT; Muggen und zwischen Muggen und Heatpipe ist dann kann mans vergessen...