Mugen 2 läuft beim Start nicht an!

3ster

Cadet 4th Year
Hilfe :eek: !
Ich hab den Scythe Mugen 2 auf nem Phenom955 verbaut (mobo: Gigabyte MA770T-UD3P). Läuft auch alles super, bin mit der Lautstärke echt zufrieden nur gibt es da leider ein Problem: Wenn ich den Rechner anmache fängt der Lüfter sich kurz an zu drehen (vllt ne viertel Umdrehung) und hört wieder auf, das wiederholt er n paarmal und ich bekomme dabei nen nervigen Alarmton. Wenn ich den lüfter allerdings mit dem Finger anschubse nimmt er fahrt auf und dreht zuverlässig, die Regelung scheint auch zu funktionieren. Ich hab nur keine Lust jedes mal vor den Rechner zu kriechen und den anzuschieben, ich will das Case (Xigmatek Midgard) ja auch nicht offen lassen^^.
Ich hab schon versucht mit EasyTune die Leistung zu erhöhen, sodass er auch bei geringer Temperatur schon mit 45% dreht, das bringt aber nichts. Habe das Gefühl, dass EasyTune erst greift wenn Win7 läuft.

hat jmd ne idee?

Ist bei mir genauso. Habe gleiche Hardware und der Lüfter des Mugen läuft erst nach ner halben Minute oder so an. Vorher zuckt er nur manchmal kurz.

Bei einem Kumpel mit Mugen II läuft der Lüfter im Idle gar nicht und seine CPU verbraucht im Idle vermutlich sogar etwas mehr als deine.

Wenn die CPU unter Last nicht zu warm wird passt es ja, ist ja egal ob sie nun 40° oder 50° im Idle hat, freu dich das er so schön leise bleibt :D

hmmm ok.. aber ich will den Alarm nicht abschalten, falls der Lüfter wirklich mal blockiert werden sollte oder ausfällt.

lüftersteuerug im bios hochstellen bzw. verändern

Zurück
Oben