Mugen 2 - Temperaturen zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onemoretime

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
221
Hallo,

habe heute Mittag das Case, das Mainboard und den CPU-Kühler gewechselt.
Meine Temperaturen sind jedoch nur um 3°C kühler geworden.

Mit dem Boxed waren die CPU-Temperaturen im Idle um die 44°C, mit dem Scythe Mugen 2 rev. B sind sie nun laut Core Temp im Idle auf 41°C und nach 10 Minuten Prime95 auf 64°C. Im Bios steht die Temperatur jedoch auf 29,5°C.


CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (nicht übertaktet)
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev. B
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Arbeitsspeicher: PNY 4GB 800Mhz
Grafikkarte: NVIDIA 8800GT
Gehäuse: LanCool K62
Netzteil: Tagan 600w

Hat jemand eine Lösung?

mfg.
 
Naja ich schätze mal du lässt das teil auf PWM geregelt laufen dann wird der Lüfter denk ich mal mit 700-900 rpm laufen , nen boxed lüfter läuft schon im idle fast auf max bis zu 3000 rpm und sowas. Trotzdem mal nachschauen das da keine iso schicht wlp drauf ist und der anpressdruck passt. Wobei man sagen muss das beim Mugen 2 glaub ich schon die wlp drauf is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben