Mugen2 probleme

mietek65

Cadet 2nd Year
Hallo.Ich habe es vor kurze mein neue rechner zusamengebaut:Mb-Asus P8P67 mit 1053 bios,Intel K2400,Mugen 2 Ver.b Arbetsspeicher :Kingston1600.....Mein problem ist das ich immer40 grad temperatut-Cpu habe.Ich habe den Mugen noch mall asgebaut ,sauber gemacht neue paste drauf und wieder 40 gad im leerlauf 70 im last!!! Brauche Eure hilfe.Danke

haste zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste vielleicht?
und haste ihn auch richtig montiert?

mal wieder 1A ausdruck, satzstellung, rechtschreibung, form, ...

wärmeleitpaste dünn aufgetragen, Mugen richtig installiert, Schrauben festgezogen?
Zimmertemperatur, gehäusebelüftung? wieviel °C sagt dein Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du geschaut das er auch fest sitzt ? weil ich kann mir nicht vorstellen das er kaputt ist . Ich tippe auf einen Montage Fehler .

RiseAgainstx schrieb:
mal wieder 1A ausdruck, satzstellung, rechtschreibung, form, ...

Vielleicht ist Deutsch nicht seine Muttersprache :lol:*scherz*

edit: dann guck mal mit der WLP, ob da alles richtig is: Nicht zu viel und nicht zu wenig: Nur ne hauchdünne schicht halt drauf machen

Zuletzt bearbeitet:
Amd -Du hast recht ich bin kein Deutshe ,aber es geht um mein kühler!

beantworte meine fragen dann kann dir geholfen werden.
entweder du hast einen fehler bei der montage gemacht oder deine gehäusebelüftung ist nicht ausreichend bei 25°C Zimmertemperatur (hitzestau).
wieviel °C sagt dein Mainboard?

is ne normale mb temperatur

wärmeleitpaste dünn aufgetragen, Mugen richtig installiert, Schrauben festgezogen?
Zimmertemperatur, gehäusebelüftung? wieviel °C sagt dein Mainboard?

dann befolge das mal weiter ;)

Also das mit der Folie kann ich mir gut vorstellen vor ein paar Wochen gab es schon mal jemanden der das Problem hatte und es stellte sich raus das er vergessen hatte die Folie ab zumachen -.-

lass dir nicht alles aus der nase ziehn.
wieviele gehäuselüfter hast du? einer vorne unten der reinpustet einer hinten oben der rauspustet?
in welche richtung pustet der mugen? zur gehäuserückseite? nach oben? nach vorne? nach unten?
Welche Raumtemperatur?

Zuletzt bearbeitet:
Haffke schrieb:
vor ein paar Wochen gab es schon mal jemanden der das Problem hatte und es stellte sich raus das er vergessen hatte die Folie ab zumachen -.-

Sowas hab ich jetzt auch noch nich gehört :D Ob die auch bei den Ofenpizza´s die Folie vergessen ab zu machen :lol:

mietek65 schrieb:

was heisst das hier eigentlich ist es ein i5 2400? ein 2400K gibts nämlich garnicht.
Ergänzung ()

und jetz kommt keine antwort mehr, hat wahrscheinlich die folie unterm mugen gefunden :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
also :es ist ein i5 2400,Lüfter habe ich 1vorne -reinblasen,1hinter der rausbläst,und folie habe ich abgemacht,vielleicht drehe ich den zu feste?

RiseAgainstx schrieb:
und jetz kommt keine antwort mehr, hat wahrscheinlich die folie unterm mugen gefunden :D :D :D

Made my Day :D

Also wenn du die schrauben zu fest drehst, passieren andere sachen als zu hohe Temperaturen, daran liegts also nicht ;)

AMD_Freak_ schrieb:
Sowas hab ich jetzt auch noch nich gehört :D Ob die auch bei den Ofenpizza´s die Folie vergessen ab zu machen :lol:
Soll auch schon Leuten passiert sein... ;)

Zum Thema:
Hast du im Bios vllt eingestellt, dass der lüfter erst bei 40° angeht und bei 90° erst 100% leistet? Ist auch immer wieder beliebt. ;)

Zurück
Oben