multi monitor setup

Flash50

Ensign
hallo

da ich schon länger auf der suche bin nach einem guten 27" moni und einfach nicht fündig wurde hab ich mich jetzt für ein multi monitor setup entschieden.

als haupt moni hab ich gerade einen benq xl2410t der zum zocken bleiben soll.

als moni hätt ich mal 2 oder 3 dell U2312HM ins auge gefasst

schön günstig, schmaler rand und man kann sie in hochformat aufstellen

da ich eine amd 6870 hab sollten ja bis zu 4 monis kein prob sein?

dann bräucht ich noch 2 minidisplayport auf displayport adapter - vorschläge?

oda kann ich da die nehmen?

http://www.amazon.de/Club3D-mini-Di...KZP4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334402961&sr=8-2

kann man so machen? verbesserungsvorschläge?

danke!

Du brauchst nur einen aktiven Mini-DP-Adapter, der Rest kann per VGA/DVI/HDMI angeschlossen werden.

@ Yuuri wenn man davon ausgeht das er 4 Monitore einsetzen will heist es 2 aktive mini DP Adapter ..

aba warum aktive? 2 dell monis kann ich ja per displayport anschließen, den 3. per dvi und meinen benq auch per dvi
Ergänzung ()

aba grundsätzlich sind die von mir vorgeschlagenen dell ja gut geeignet?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da die dells jo display port haben kann ichs ja so machen?

display port -> display port DELL1
display port -> display port DELL2
dvi -> dvi DELL3
dvi -> dvi BENQ

ohne aktive adapter

mfg

Wenn DP dann DP dann nix adapter ist doch logisch was fragst da noch ...
Aktiver Adapter nur wenn DP -> HDMI/DVI weil nicht jeder Monitor sonst funktioniert .

Hab eine ATI 6870 mit 2x Dell U2412M (1920x1200) und 1x LG W2600HP (1920x1200) laufen
Die Dells sind per DP verbunden (einfach ein Kabel mini DP zu DP) der LG mit DVI und läuft alles einwandfrei.

Einzig bin ich mir addhoc nicht sicher ob der 2. DVI 1920x1200 wiedergeben kann.

ok danke!

welche mini dp zu dp kabel hast du? hab da nichts gescheites gefunden.
bräuchte 3 meter...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Phu ja das war eine knappe geschichte hab an sich nur was mit 1.8m zu relevanten preisen gefunden das ist sich ganz knapp ausgegangen. Bei 3m kann ich dir leider nicht helfen.

bin jetzt grad noch mal ins überlegen gekommen ob vll Dell U2412Ms die bessere wahl wäre wegen 16:10 und so...

meint ihr man sieht da einen großen unterschied im portrait?

mfg

Zurück
Oben