Multi Monitoring?

Elfenklatscher

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
73
Hey,

ich überlege mir einen 2 Monitor zu kaufen.
Momentan fahre ich mit einem SyncMaster BX2450, ist ziemlich cool.
Ich fänd es cool, wenn ich beim zocken noch nebenbei auf dem Desktop was machen kann, surfen kann usw.
Muss man immer 3 Bildschirme haben oder sind 2 auch gut? Muss es noch ein 24er sein oder reicht auch ein 22er?

Wie würdet ihr es machen?
Grüße
 
Meine Empfehlung: Kauf dir einen 2ten

Wenn möglich den gleichen den du hast nochmal, dann schauts besser aus.

Ich hab allerdings z.B 1x23" und 1x17", es is auch kein problem und ist - egal bei welchem einsatzgebiet - immer top 2 monitore zu haben.

Allerdings unterstützen es nicht alle spiele dass man nahtlos zwischen spiel und einem anderen fenster hin-und-her wechseln kann.
 
Wenn du die Spiele über alle Bildschirme betreiben willst dann sollten es 1.) gleiche Größe 2.) gleiche Auflösung und 3.) 3 sein.
2 sind zum Spielen eher nicht geeignet da dann die "Mitte des Spiels" genau zwischen den Monitoren liegt, bzw. im Übergang, was vorallem bei Shootern sehr ungeeignet ist.
Wenn du nur über einen Monitor spielst und der zweite dann nur für Webseiten, Musikplayer und ähnliches ist dann ist es egal ob er gleich groß ist und das es nur 2 sind
 
ich hab einen 24'' und einen 22'', laufen super zusammen. wenn man aber die möglichkeit hat zweimal den gleichen zu haben ist das natürlich etwas schöner, aber ein muss ist es keinesfalls... drei monitore sind hingegen für den normal sterblichen einer zu viel ;)

es sei denn du willst über alle drei zocken da ist das dann zwingend, aber du hast ja geschrieben du möchtest nebenbei "arbeiten" können. Sonst müstest du auch eine entsprechende grafikkarte haben, die die auflösung von drei monitoren packt...
 
Ich habe einen 22" und einen 17" auf dem Tisch, könnte auch nicht mehr ohne 2 Bildschirme. Viele Spiele lassen aber alt+Tab zu so das man eben schnell was nachgucken kann, oder man spielt im Fenstermodus in Spielen die alt+Tab nicht unterstützen.
 
Gut,

kann man die Spiele auch so einstellen, dass die auf einem der Beiden Bildschirme voll laufen und auf dem anderen nur der Desktop ist? Würde aber mit der Maus nicht hinhauen oder?
 
Hallo Elfenklatscher,

wenn Du hauptsachlich nur surfst reicht ein Monitor ab 22 Zoll mit 16:9.
Für Word, Exel, Visual Studio usw. würde ich einen TFT ab 24 Zoll mit 16:10 nehmen.


MfG
 
Wenn du nathlos wechseln willst musst du Spiele im Fenstermodus ausfähren dann ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben