Grünschuh
Lt. Junior Grade
hi ich will demnächst mein System neu aufsetzen. Nun hab ich ein paar Fragen dazu ob ich nicht gleich ein Mutlibootsystem anlegen soll. Geplant waren Xp und Win7 vielleicht noch Kubuntu 9.04.
Da ich nur ein Platte hab hätte ich die sie wie folgt partitoniert:
1. Partition 35 Gig für Xp
2. Partition 35 Gig für Win 7
3. Partition 15 Gig für Kubuntu
4. Daten und alle Programme rest
Nun die Fragen:
1. Wie ist das mit den Treiber muss ich die für jedes OS installieren oder reichts einmal?
2. Wenn ich Sachen unter Xp in die 4. Partition installiere kann ich dann auch unter Win 7 oder Kubuntu darauf zugreifen (und umgekehrt) oder geht das net?
3. Ich muss erst Xp dann Win 7 und dann Kubuntu darauf machen oder?
4. Wie kann ich beim Pc start auswählen welches OS ich starten möchte? Kommt da ein Auswahlmenü?
So ich hoff ihr könnt mir helfen da ich sowas noch nie gemacht hab, wenn ihr noch infos braucht einfach melden.
Gruß Grünschuh
Da ich nur ein Platte hab hätte ich die sie wie folgt partitoniert:
1. Partition 35 Gig für Xp
2. Partition 35 Gig für Win 7
3. Partition 15 Gig für Kubuntu
4. Daten und alle Programme rest
Nun die Fragen:
1. Wie ist das mit den Treiber muss ich die für jedes OS installieren oder reichts einmal?
2. Wenn ich Sachen unter Xp in die 4. Partition installiere kann ich dann auch unter Win 7 oder Kubuntu darauf zugreifen (und umgekehrt) oder geht das net?
3. Ich muss erst Xp dann Win 7 und dann Kubuntu darauf machen oder?
4. Wie kann ich beim Pc start auswählen welches OS ich starten möchte? Kommt da ein Auswahlmenü?
So ich hoff ihr könnt mir helfen da ich sowas noch nie gemacht hab, wenn ihr noch infos braucht einfach melden.
Gruß Grünschuh