multifunktionsdrucker gesucht

nahlanee

Cadet 4th Year
hey leute,

unser drucker daheim kackt die ganze zeit ab. wir drucken unglaublich selten, die patronen trocknen aus oder werden komischerweise nach ner zeit leer, obwohl wir wie gesagt kaum was machen. ausserdem spackt er rum, macht komische geräusche die sich weder abschalten noch überhaupt lokalisieren lassen. ansonsten funktioniert er, also kopieren, scannen und wenn farbe da ist auch drucken.

nun wollte ich einen neuen drucker suchen, mit den gleichen funktionen (scannen, kopieren und drucken), nur als farblaserdrucker, da ich gelesen hab, dass diese nicht austrocknen können.

könnt ihr mir da weiterhelfen?? budget so max. 150 euro. achja und er sollte nicht allzu riesig sein, also schon kompakter.

nein muss er nicht.

was emphiehlst du mir dann? öfter drucken obwohl ichs nicht muss oder doch was anderes kaufen?

Mit nem Tintenstrahl Multifunktionsgerät solltest du min. einmal im Monat eine Seite farbig drucken um das eintrocknen zu verhindern.
Alternativ kannst du einen S/W Laserdrucker kaufen und für farbige Ausdrucke zum nächsten Copyshop fahren.
Dann bleibt noch der Farblaser - aber da gehts erst ab 350€ richtig los.

Wieviel druckt ihr denn?

gute frage, vll 5-8 mal im jahr, ein paar papiere fürs bafög oder so, ansonsten nichts mehr. aber ganz auf den drucker können wir eben auch nicht verzichten, da wir nicht immer zu den verwandten oder zum shop laufen wollen.

Bei der Beschreibung würde ich entweder ein s/w Laser Multifunktionsgerät empfehlen oder einen gebrauchtes Farblaser Multifunktionsgerät. Mit dem Resttoner in den Geräten sollte der TE Jahre hinkommen!
z. Bsp. so etwas hier ebay1 ebay2 ebay3 ok, sind jetzt größere Geräte, kleine gibt es von samsung auch in den ebay Kategorien

hey diese drei sind zwar nicht schlecht, aber nicht so mein ding.

ich wollte jetzt den gleichen drucker kaufen, den mein cousin hat: Lexmark X2620. er ist ziemlich zufrieden mit ihm, aber 1. find ich online kaum bis gar keine guten bewertungen zu diesem drucker und 2. wo zum teufel kriegt man den? will keinen alten von ebay. hab jetzt nur eine seite gefunden wo man den normal kaufen kann.

was denkt ihr über den drucker? ist er das geld wert? gibts andere multifunktionsdrucker in seiner preisklasse?

das sit ein Auslaufmodell und das teil ist sicher auch nicht empfehlenswert.
Wenn du so wenig druskt, nimm wirklich am besten einen SW-Laserdrucker. Bei 5mal im Jahr drucken, wirst du nicht glücklich mit einem Tintendrucker.
Die Patronen beim X21620 sind ziemlich teuer und du musst jedesmal neue kaufen, wenn sie dir eintrocknen.

ok aber wenn doch mal etwas farbe dabei ist? was soll ich dann tun? sind denn farblaserdrucker so teuer? hmm ich muss erst mal mit den anderen reden, vielleicht reicht SW doch noch. was wär denn ein guter und günstiger SW laserdrucker z.b.?

ja gute Laser-Multis sind teuer, dann lieber ein gutes bezahlbares SW-Gerät
Empfehlenswert sicher der Brother DCP-7030 und die aktuellen lexmaerkmodelle X264, X364, bei denen gibts derzeit auch 50% Cash-Back.

mal ne blöde frage. wo genau ist denn der vorteil von laserdrucker gegenüber tintendruckern? trocknen die toner beim laser nicht oder wie ist das?

nein, Toner kann nicht eintrocknen. Neben diesem Vorteil sind die Geräte für gewöhnlich schneller und das Schriftbild ist schärfer und die Schrift ist wisch-, wasser- und textmarkerfest.

ich hatte gerade folgende zwei im auge:

- lexmark x5650
- Brother DCP-7030

was denkst du drüber?

der Lexmark ist ja wieder ein Tintenstrahgler, der Brother nist empfehlenswert.

Zurück
Oben