Multifunktionsdrucker mit Fax Fuktion

Scarecrow

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker (fotofähig) mit Scan, Fax und Wifi-Funktion. Mein alter Drucker Epson irgendwas ist jetzt knapp 6 Jahre alt und es wird Zeit für einen neuen.
Und wenn schon neu dann auch mit allem Schnick Schnack.
Hauptsächlich wird mit dem Gerät gedruckt Texte und Fotos. Scannen und Faxen ist nicht so häufig kommt aber vor.
Welches Gerät bis 100-120€ könnt Ihr mir da empfehlen!!!

Vielen Dank und Gruß
Scarecrow

Wenn du nicht an Tintenkosten verarmen willst, solltest du bei den Anforderungen schon ein paar mehr Euro an Anschaffungskosten ansetzen.

Schau dir mal den Pixma MX870 an. Der kann alles was du willst und die Tinte kostet nicht die Welt.
Er kostet allerdings noch um die 180 Euro, aber die 80 Euro mehr hast du bei 2x Tinte kaufen schon wieder raus.

Scarecrow schrieb:
Welches Gerät bis 100-120€ könnt Ihr mir da empfehlen!!!

Na da geh am besten zu Ebay such nach gebrauchten.
Es gibt keinen neuen Drucker mit Scan,Wifi,Fax u.s.w für 120 €

Edit :
doch tatsächlich so ein Brother gibts dafür

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt die holen das alles mit den Tintenkosten wieder rein. Ich habe damals für das Home Office von meinem Vater den hier geholt: http://geizhals.at/deutschland/a404550.html und für das was er so druckt ist der Drucker im Unterhalt super günstig. Und er hat Singel Ink also jede Farbe eigene Patrone

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC490CWG1/s_detailType/specs

Vielen Dank für die vielen Informationen, ich denke ich habe jetzt den richtigen gefunden. Den Brother MFC 490 CW hört sich von den Spec’s gar nicht mal so schlecht an.
Jetzt mich bitte nicht für verrückt halten: wie schließe ich das FAX Gerät denn genau an. Also einmal per Wlan zum Drucken und dann wahrscheinlich noch eine Verbindung zum telanschluss.
Also ich habe Kabel Deutschland (Tel und Internet Flatrate) zu Hause und nutze 2 Telefonleitungen. Kostet FAX senden und Empfangen extra. Oder kann ich das auch über das Inet lösen??

Also du brauchst den Drucker auch zum drucken von Fotos auf Fotopapier?

Dann würde ich keinen Brother nehmen. Sind zwar gute Geräte ( okay, der 490CW ist noch aus der alten Serie), aber eher zum normal drucken, d.h. nicht viele Fotos und so.

HP Photosmart Premium mit Fax oder der Epson PX820 wären da Kandidaten mit sehr guter Fotoqualität, wobei der HP auch interessante XL Patronen hat.

Zurück
Oben