Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nun bei richtig billigen Patronen habe diese kein vernünftiges Ventil und beim Heruasnehmen der Patronen kann Tinte auslaufen.
Bei guten Patronen besteht diese Gefahr nicht (Jettec würde ich dazu zählen). Es kann auch zu Problemen mit der Entlüftung der Patronen kommen, und dann kommt am Druckkopf keine Tinte mehr an oder der Druckkopf saugt Luft an und diese sitzt dann in den Tintenschläuchen und die bekommt man auch nur mit aufwändigen Reinigen weg, wenn überhaupt.
Allerdings kann auf lange Sicht der Druckkopf kaputt gehen, weil sich zb. die Düsen zusetzen. Oft hinterlässt Fremdtinte mehr Rückstände im Druckkopf als Originaltinte, weswegen sich der Druckkopf langsam aber sicher zusetzt.
Man muss aber sagen, dass die aktuellen Geräte nicht so empfindlich sind, wie die Vürgängergenerationen. Bei der aktuellen patronenserie ist die größte Gefahr, schlecht konstruierte Patronen zu kaufen.
Ich benutze erstmal solange Originale, wie ich sie billig bei eBay bekomme und erfreue mich an der langen Garantiezeit
Dann sollte ich erst einmal auch nur originale Patronen nutzen. Diese sind zum Glück bei Brother ja nicht so teuer. Die 5-10 EUR mehr bei allen 4 Patronen zusammen sollte man wirklich investieren.
Über ebay hatte ich für meinen PSC 950 originale Farbpatrone (NR. 78) gekauft.
Leider kam da nie richtig Farbe raus, wie es sein sollte (blau ist zu hell, gelb viel zu schnell nicht mehr vorhanden etc.)
Hatte sogar die Patrone ausgetauscht bei dem Händler; dasselbe Problem. Ich glaub', er hat seine Kunden verar...
Sind bei deinen Probleme aufgetaucht? 20,- EUR für alle 4 Patronen zusammen ist echt verdammt günstig.
Habe heute übrigens meinen MFC-465CN bekommen. Ein geiles Teil muss ich echt sagen.
Er ist in der Haupteinstellung auch schön sparsam mit der Tinte. Das war mir jedoch etwas zu kontrastarm, so habe ich unter Druckeinstellungen die Farbintensität eine Stufe höher gesetzt. Jetzt ist er einfach nur perfekt :-)