Fireplace Motiv 2 Neu

Multifunktionsdrucker-suche ohne Erfolg !

kekeao

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nach genau 2 Jahren und 2 Wochen ist mein Canon MP560 mit der Fehlermeldung B200 in den Ruhestand gegangen.
Gedruckt habe ich hauptsächlich DINA4 Fotos mit Refiltinte von Pearl.de. Qualität war super, hatte nie Schwierigkeiten.

Ok also Drucker defekt, muss ich wohl ein neuen kaufen. Doch nun fangen die Probleme an. Wieder Canon ? obwohl er direkt nach der Garantie kaputt ging ( schon irgendwie seltsam ) oder ein anderer Anbieter ? Fündig wurde ich nicht...

Folgende Voraussetzungen sollte er haben :

• Wlan
  • um die 100 €
  • billige Tinte muss es geben
  • DVD/CD druck

wenn mir jemand zwei drei Modelle nennen kann,bei denen man problemlos zugreifen kann, wäre ich sehr dankbar !

Danke
nladas

Hier mal eine Auswahl: http://geizhals.de/?cat=multi&sort=...&v=e&xf=390_CD/DVD+bedruckbar~389_WLAN#xf_top

Heutzutage ist es vermutlich egal welchen Hersteller man wählt, da die doch alle Verschleißteile einbauen, welche
exakt nach der Garantiezeit kaputt gehen (hatte ich schon bei Drucker, Handy, etc.).
Aus meiner Sicht würde ich zu einem Canon greifen, aber auch nur da mir das gleiche mit einem Epson passiert ist :P

PS.: Jetzt habe ich einen HP, mal sehen wie lange der durchhält ;)

Hi,
wenn du den Fehler beheben möchtest und Zeit hast wäre das hier vllt hilfreich also meines erachtens ist der Drucker bei weitem nicht hinüber. Der Fehler entsteht bei Tinte von Fremdherstellern.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-401064-0.html
ich habe bisher nur Brotherdrucker (Tinte Multifunktionsdrucker) im Einsatz und die laufen ALLE! seit 5 Jahren mit Fremdtinte, allerdings schalte ich sie auch nie aus. 10 Patronen für um die 7€ ob du allerdings mit der Fotoqualität zufrieden bist kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@ nladas

Ich würde mir an deiner Stelle wieder einen Drucker von Canon kaufen und zwar den http://geizhals.de/canon-pixma-mg5350-5291b006-a675423.html

Mein Vater hat ihn und der Cousin meiner Freundin ebenfalls. Beiden hatte ich dieses Modell empfohlen und sie sind mehr als begeistert! Zudem würde ich an deiner Stelle wieder auf günstige Patronen setzen, jedenfalls wenn man viel druckt. Da ist es leider fast egal, ob ein Drucker nach 2 Jahren kaputt geht.

Ich habe einen Canon MP550 und der wurde am 27. Dezember 2009 gekauft (läuft noch wie am ersten Tag). Der wird also nächsten Monat 4 Jahre alt. Ich drucke relativ viel und habe nur billig Patronen verwendet. Ein kompletter Satz Original Canon Patronen kostet für diesen Drucker: ~ 50 €

Einen kompletten Satz Billigpatronen bekomme ich bei Amazon für ~ 4,00 €. Ich spare also pro Komplettsatz ~ 45,00 €. In den knapp vier Jahren habe ich 15 komplette Sätze an Billigpatronen gekauft und hab in vier Jahren also über ~ 675,00 € an Druckkosten gespart. Einen qualitativen Unterschied zwischen Original und Billigpatronen konnte ich nie feststellen.

Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, für welche Patronen er sich entscheided. Wenn mein Drucker nach 2 Jahren jedoch kaputt gehen würde, würde ich mich wesentlich mehr ärgern, wenn ich auf Original statt auf billig Patronen gesetzt hätte.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben