Multifunktionsgerät um 150€

thesite87

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
119
Hi!

Da bei meinem jetzigen Gerät leider der Druckkopf eingetrocknet ist und der fast so teuer ist wie der Drucker muss ein neuer her. Momentan gefällt mir der Canon MP 640. Nur weiß ich leider nicht ob das das optimale Gerät für meine Bedürfnisse ist und hoffe auf eure Hilfe.

Ich schätze im Durchschnitt werde ich um die 10 Seiten in der Woche drucken. Ich will aber nicht noch einmal, dass mir der Druckkopf eintrocknet. Somit hab ich mir überlegt ob es vielleicht sinnvoll wäre ein gerät zu kaufen bei dem der Druckkopf in die Patrone integriert ist. Nur leider weiß ich nicht welche Geräte das wären.

Ich will auch unbedingt per wlan auf das Gerät zugreifen können und Fotos werden auch hin und wieder gedruckt. Somit fällt ein Lasermulti leider aus. Scannen sollte er in akzeptabler Geschwindigkeit und Qualität.

Ich hoffe das ist alles was ihr wissen müsst. Bei Fragen bitte einfach schreiben und ich werde sie gerne beantworten.

MFG andreas
 
Ich sag nur HP, das war schon immer der Grund für mich HP zu kaufen, weil da der Druckkopf auf der Patrone sitzt. Alle anderen Drucker waren für die Tonne.
Leider hat HP mittlerweile auch drucker ohne Druckkopf, was ich sehr bedauere.
 
Welche Geräte besitzt ihr den genau von denen ihr so begeister seit? Die Brotherpatronen sind ja wirklich sehr günstig. In die Richtung werde ich mich mal genauer informieren. Danke.
 
Die meisten HPs haben inzwischen auch den Druckkopf nicht mehr auf der Patrone.
Was hattest du denn bisher für einen Drucker und hast du Originaltinte oder fremde benutzt?
Hast du bisher auch etwa 10 Seiten in der Woche gedruckt?
 
Hallo,

also ich habe mir letzte Woche einen HP Office jet 6500 Wireless für 180 Euro bei amazon bestellt. Ich hatte vorher einen Brother DCP-120, aber bei dem ist - trotz Originalpatronen - gelb eingetrocknet. 3 jahre hat er aber gehalten und die Patronen waren eht nicht so teuer.
Der neue HP kann wirklich alles und bisher bin ich sehr zufrieden. Er druckt und scannt sehr schnell und sehr gut. Und er hat ne Duplexeinheit.

Allgemein denke ich, dass du in der Preisklasse schon recht gute Geräte bekommst.
 
der 6500 ist für größere mengen konzipiert, ab 250 Seiten im Monat. Dadrunter ist ein vorzeitiges Ableben des Druckkopfes recht wahrscheinlich.
 
Bis jetzt hatte ich den canon mp540. Eigentlich war ich mit dem ganz zufrieden. Gedruckt hab ich mit dem auch so zirka 10 Seiten in der Woche. Mal mehr mal weniger aber er ist sicher nie länger als eine Woche gestanden ohne zu drucken. Gedruckt hab ich mit icolor patronen. klick Ich glaube die sind schuld daran, dass der Druckkopf dicht ist.
 
sehr wahrscheinlich.
Mit dem MP640 wird es eben so sein, wenn du weiterhin derartige Billigtinte verwendest. Normalerweise spricht dein Druckverhalten nicht dagegen, einen Drucker zu kaufen mit Permanentdruckkopf.
Allerdings sind die Canon-Druckköpfe halt rehct empfindlich und gehen schnell kaputt.
Wenn du weiterhin mit Billigtinte drucken willst, empfehle ich dir einen brother, die machen das besser mit.
 
Also das mit der billig Tinte hat sich jetzt erledigt. Aus Fehlern lernt man. Na dann werde ich mich mal in Richtung Brother umschauen. Aber die haben in meiner Preisklasse leider nur 3 Modelle mit meinen Kriterien. Hast du vielleicht auch konkrete Drucker welche zu empfehlen sind?
 
wenn du dich mit Lan statt W-Lan zufrieden gibt, dann ganz klar der MFC-5890CN. Der hat doppelt so große Patronen wie die anderen Brother-Geräte, druckt schneller und kann sogar A3 drucken.
Mit W-Lan würde ich den MFC-490CW vorschlagen.
 
Hab mir die beiden jetzt mal genauer angeschaut. Die sind genau das was ich gesucht habe. Der FC-490CW wird wahrscheinlich gekauft.
W-lan ist mir schon wichtig obwohl das automatische einziehen beim kopieren von bis zu 50 Seiten schon praktisch wäre aber ich glaub die 15 reichen auch. Kann man mit dem automatischen Einzug auch scannen oder nur kopieren, da das ADF nur beim kopieren erwähnt ist? Vielleicht kannst du mir die Frage noch beantworten.

mfg
Andreas
 
Den ADF kannst du ebneso zum scannen verwenden.
 
So ist beschlossen das Teil wird gekauft. Brauch den schon sehr dringend. Welche Tinte kann man dazu empfehlen oder einfach beim Original bleiben?
Mfg Andreas
 
also ich hab den hp 6500 seit einem halben Jahr.
Kann nur positives berichten. Meiner Meinung nach eine andere Qualität als die Canon und Brother home Geräte.
Das mit dem eintrocknen usw. bei geringer Nutzung halte ich für Blödsinn.
 
du magst das ja für Blödsinn halten, aber erzähl mal den Nutzern der Vorgänger pro-Serie. Da gingen Druckköpfe reihenweise nach ca. 1,5 Jahren hoch bei zu wenig Auslastung.
Der 6000er wird da keine Ausanhem sein, zumal sein Druckwerk auf unzuverlässiger Canon-Technik beruht.
 
Hi!

Ich hab den Brother gestern schon bestellt. Ich hoffe der kommt am Montag. Aber trotzdem würde mich interessieren woher du die ganzen Informationen über Drucker hast.

mfg Andreas
 
Ich vekaufe seit 4 jahren Drucker und bin soweiso technisch sehr interessiert. Man muss ein offenes Ohr haben, dann bekommt man schon viel mit, sei es über Außendienstler oder Kunden.
Ich bleibe auf dem Laufenden, was neuerscheinen betrifft, ich lese mich durch Tests, durch Erfahrungsberichte und auch durch Foren, in denen auch Servicetechniker unterwegs sind, die mal aus dem Nähkästchen plaudern. Selber hatte ich natürlich auch schon einige Druckermodelle, zurzeit einen HP und einen brother, die ich beide gleichzeitig nutze.
 
Zurück
Oben