Multifunktionslaserdrucker

Ziruz

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich brauche für mein Studium einen neuen Drucker. Da ich vermutlich viel drucken und auch kopieren werde, sollte es ein Multifunktionslaserdrucker sein. Alles in einem und langfristig ja viel günstiger als mit Tinte. Farblaser wäre auch gut, ist aber für mein Studium kein Muss, denke ich.
Mein Budget liegt bei etwa 200 Euro. Wenn es Sinn macht, würde ich aber noch ein wenig mehr ausgeben können.

Ich habe momentan diesen Drucker im Auge:
http://www.amazon.de/Samsung-SCX-45...rer/dp/B000WGZK8O/ref=pd_bxgy_computers_img_b

Tolles Design, guter Preis. Fast schon zu günstig. Alles, was ich brauche. Nur leider kein Farblaser, aber das ist nicht so schlimm.

Was haltet ihr von diesem Drucker und habt ihr evtl. Tips bzw. kennt ihr andere, die ähnlich sind?

MfG

Wenne viel kopieren musst wäre ADF noch wichtig.

Ob Farbe oder Monochrom muss jeder für sich wissen hängt auch davon ab was du hauptsächlich druckst und kopierst. Zeichnungen Diagramme etc sind farbig schon oftmals besser, wobei wenn man dies nur selten druckt dies auch dann im Copyshop oder in der Uni erledigen kann an nem Farb Gerät und Zuhause hat man das SW Gerät.

Hab mir damals nen SW Multifunktionsgerät für die Uni gekauft. Die Kopier und Druckpreise bei uns in der Uni waren nämlich schon nicht ohne.

Ja, hast Recht. Muss zu Hause wirklich kein Farblaser sein. S/W-Laser mit Kopierer reicht aus.
Welchen hast du denn?

Lies dir mal die Kommentare auf Amazon zu diesem Gerät durch. Da wird gerade im Bereich Bedienung/Software doch einiges kritisiert. Für den Preis vielleicht kein "Überflieger-Gerät".

bitte kein Samsung. Priobleme mit dem Papiereinzug sind üblicxh, Druckkosten sind auch nicht grad niedrig.
Rein SW würde ich dir hiervon etwas ans Herz legen:
http://www.lexmark-webservices.de/cashback/x6x.htm

wenn du Fartbe brauchst, dann ein HP Officejet Pro 8500

Kauf dir einen mit Dokumenteneinzug am Scanner! Wirst es früher oder später vermissen...

Zurück
Oben