Multimedia Controller & SM-Bus Controller

Juhuu endlich wieder fernsehn könne.
Aber ein Problem hab ich immer noch, dass das Bild noch sehr unscharf ist.
gibt es da auch eine Lösung oder liegt es an der Karte,dass die einfach nich so gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die Antennenverbindung - und starte nochmals den Suchlauf - schau auch nach, ob die Karte vielleicht in einen anderen Slot eingesetzt werden muß ( IRQ - Problem ) - wenn die Karte im ersten Slot NACH der Grafikkarte sein sollte, setz die Karte in den letzen PCI-Steckplatz -(den untersten)

Die Pinnacle ist gut, hat aber das Problem, dass sie die Sender nicht richtig einstellt, wenn der Empfang nicht mindest 70% hat ( Signalstärke )

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ein neues Kabel angesteckt.
und des mit dem Slot geht nicht,da ich nur einen habe.
Suchlauf nochmal durchlaufen lassen
aber des Bild will einfach net schärfer werden
trotzdem danke für die Hilfe
mfg mario

Ich melde mich dann auch nochmal: die Treiberintegration hat jetzt wunderbar funktioniert. Danke!
Allerdings bekomme ich immer noch kein Bild und ein Antennenkabel habe ich nicht. Ist ja auch eine DVB-T Karte, deshalb sollte es ja auch ohne gehen. Wenn ich die Datei installieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass kein Hardware gefunden wurde.

Nein, ich habe keine Antenne, nur diverse Adapter und ein Kabel für den Fernbedienungsempfänger. Ich habe mir den PC bei hardwareversand bestellt und auch dort zusammenbauen lassen. Dort wurde die Karte schon eingebaut und der Rest in die MB-Schachtel gelegt.
Die Treiber und die Software habe ich installiert, nur das Media Center will nicht: "The installation could not detect a supported TV tuner hardware. Please connect your TV tuner hardware to the computer and restart this installation."

Ohne Antenne wirst Du keinen Empfang bekommen - gibt es für 20 € - oder eine Stabantenne nehmen - kostet etwa 12 € - jeweils mit Verstärker -

wenn der Treiber und die Software installiert ist, kannst Du die Software für Media Center auch installieren - die Reihenfolge ist dabei wichtig - Treiber / Pinnacle Software / Media Center Software -

@supermario888 hat so gemacht - noch mit schlechtem Bild - aber das läßt sich auch lösen -

Ok, das ist dann aber schon sehr seltsam, wenn von Haus aus keine Antenne dabei ist. Wäre denn Artikel 940834 - 62 von Conrad etwas?
Ich habe genau diese Reihenfolge gewählt, aber es geht nicht. Aber das Media Center ist ja nicht zwingend erforderlich fürs Fernsehen, oder?

Schau doch bitte mal auf die Rückfront des PC - dort erkennst Du die Ausgänge der P-Karte - einer der Anschlüsse ist ein Antennen-Anschluß - hier gehört das Antenenkabel drauf - ( siehe Handbuch - wenn keins vorhanden, aus den I-Net runterladen )

Zum Empfang mit der Pinnacle TV-Karte brauchst Du nur die Software von Pinnacle - diese starten - Sendersuchlauf starten - fertig - anschließend kannst Du die Reihenfolge der Sender nach Deinen Wünschen ändern -

Habe mir jetzt eine Antenne gekauft und auch richtig angeschlossen. Wenn ich den Sendersuchlauf starte passiert auch nach über 30min rein gar nichts.

Ist mir nicht verständlich - ich habe die gleiche Karte und eine ältere - beide funktionieren
sowohl unter WIN-XP / WIN-Vista / WIN_7 -

installiere über den Gerätemanager nochmals den Treiber - also nicht über das Setup -

Zuletzt bearbeitet:
Keine Reaktion. Kann es an der Antenne liegen? Oder ist der Empfang zu schlecht?

Wie empfangt Ihr den "normalen" Fernsehempfang im Haus / Wohnung ( Kabel / Antenne /SAT )

Wir empfangen über Satellit. Ich glaube das kann ich bei der Karte nicht anschließen oder?

Doch, am zweiten Ausgang des Fernsehers / Videorecorders oder mittels einer Kupplung - ein Fernsekabel anschließen ( wie beim Videorecorder ) und dieses Kabel an die Karte anschließen - geht aber nur, wenn Ihr DIGITAL-SAT habt - wenn analog dann nicht - hat auch den Nachteil, dass was man auf dem Fernsehbildschirm sieht, auch nur dieses über die PC-Karte zu sehen ist

Du kannst auf der Videotextseite des Regionalsenders erfahren, ob und in welcher Reichweite DVB-T Empfang möglich ist - ansonsten die Karte in eine ANALOG umtauschen - von Hauppauge gibt es Karten, die beides empfangen können - Analog / DVB-T oder DVB-S

Das ist das nächste Problem. Der Fernseher ist derzeit kaputt. ;)
In München sollte die Verfügbarkeit laut BR natürlich gegeben sein.
Die Karte kann ich nach über einem Jahr aber nicht mehr umtauschen oder? Welche neue könntest du mir empfehlen?

http://www.hauppauge.de/de/site/products/prods_hvr_internal.html

die erste wäre genügend - reicht allemal zum Empfang von Analog und DVD-T - kostet in Berlin ca. 40 € - beide Empfangsarten sind hiermit möglich -

in München sollte das aber mit der Antenne klappen - terristischen Fernsehen mit Deiner Karte - es kann ja an irgendwelchen Einstellungen liegen - 28 Sender bekomm ich hier in Berlin - 30 Rundfunksender - und dieses mit der Pinnacle Karte - mit der von Haupauge bin ich aber etwas zufriedener, weil hier der Empfang einfach besser ist - die habe ich - aber eben nur DVB-T - von Pinnacle eine DVD-T und eine reine Ananlog

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novat500.html

Gut, ich werde mir die WinTV-Nova-T500 kaufen. Brauch ich dafür noch etwas außer der Antenne?

Nein, außer einer Antenne, möglichst mit Verstärker, nur diese Software

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html

da auf der CD mit einiger Sicherheit eine ältere (alte) Version vorhanden ist -

den Treiber anklicken - es wird ein Verzeichnis "Hauppauge" erstellt - Sprache auswählen - installieren lassen - das wars -

Programm starten - es wird dazu aufgefordert, den Sendersuchlauf auszuführen - diesen starten - fertig - anschließend unter "Kanäle" den Sender mit rechter Maus aunklicken / "Details" den Senderplatz auswählen - sonst unter diesem Reiter nichts weiter "verstellen"

Alles klar, vielen Dank!

Zurück
Oben