multimedia/gamer PC

hkr7

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir gerne ein multimedia PC zusammenstellen, mit dem ich auch problemlos die aktuellsten games mit höchsten anforderungen zocken kann.

Ich werde mit musicproducing und videobearbeitungsprogrammen arbeiten. Aber bei der videobearbeitung eher im kleineren Stil, also keine besonders hohen auflösungen wie z.B. HD.

wichtig ist, dass ich multimedia und gaming unter einen hut kriege und mehrere anwendungen gleichzeitig laufenlassen kann. Bin bereit so ca. 800 - 900€ auszugeben.
und ,ach ja, fast vergessen, der prozessor muss von Intel sein.:D

Für eure hilfe bedank ich mich schon mal im vorraus.

ein bekannter hat mir intel empfohlen, soll in tests angeblich immer besser abschneiden als die knkurrenz AMD.

Zuletzt bearbeitet:
"Besser" ist immer relativ. Solange der Preis egal ist, kannst du immer Intel nehmen. Wenn du aber ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis haben möchtest, würde ich dir AMD raten.

Bei deinen Anforderungen würde sich z.B. ein Phenom II X4 955BE anbieten, der ist im Gaming mit den Intel-CPUs mehr als gleichwertig. Und von der Ersparnis kannst du dann eine bessere Graka einbauen, was im Endeffekt mehr bringt.

nun möchte ich hinzufügen, dass ich einen sehr leisen rechner zusammenstellen will(wegen musicproducing und so);)
gibt es extra leise netzteile, festplatten und CPU kühler?
ich habe auch schon mal über geräusche dämmende gehäuse gelesen.
wasserkühlung wurde mir auch schon empfohlen.

Zurück
Oben