Multimedia/Gaming Laptop bis 800€

egns

Cadet 4th Year
Hallo community!
ich habe zuhause meinen desktop pc stehen und möchte mir nun einen laptop zulegen den ich benutzen kann wenn ich zu meiner freundin gehe, habe ein wenig im internet gestöbert und diesen laptop gefunden : http://www.alternate.de/Acer/Aspire-VN7-791G-582W-Nitro-Notebook/html/product/1154650?

ausgeben möchte ich max. 800 euro.
Anforderungen : muss bei ca mittlerer grafik noch spiele wie bf4 spielen können, der rest meiner spiele hat eher weniger anforderungen ( 7 days to die, CSS usw.)

gibts für das geld vergleichbare oder bessere laptops? wobei ich denke das dieser vollkommen langt, ich möchte auf keinen fall mehr ausgeben! Falls es noch alternativen für meine ansprüche im 500-600€ segment geben sollte dann immer her damit!
Danke im vorraus
mfg
egns

hier ein kleiner benchmark, damit du weist was für eine grafik leistung mit einer 840M auf dich zu kommt, mit einer 850M bist besser unterwegs
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html

ich würde dir die hier empfehlen
mit i7
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge60+2pci745fd

mit i5 hier hast noch 100€ für eine SSD über
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+proi545fd

EDIT: beide ohne betriebssystem

ich hab die beiden ausgewählt, da das die billigsten ~800€ sind mit einer 850M, nachteil die haben nur 4GB RAM was aber schnell aufgerüstet ist, wenn du mehr brauchs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich Sasi anschließen, aber auf jeden Fall das MSI GE60 mit dem i7 empfehlen, den wird man in BF4 auf jeden Fall bemerken. Klar da müssen noch 4GB RAM anchgerüstet werden, aber das kann man auch in ein oder zwei Monaten problemlos machen. 4GB sind zwar nicht ideal, aber sie werden so gerade reichen. Abgesehen von der sehr hohen Leistung ist das MSI Ge60 auch noch vernüftig zu reinigen, hat ein gutes Display und die Verarbeitung ist gut, also vollkommen empfehlenswert.

GE60: http://geizhals.de/msi-ge60-2pci745fd-0016gf-sku13-a1162554.html

edit: hab gerade gesehen das meine freundin auch bloß nen 15 zoller hat, das langt mir vollkommen! Sie hat nen asus r510l mit i5, 8gb ram und 500 gb hdd

Zuletzt bearbeitet:
passt doch die von uns empfohlenen sind ja auch bei 15Zoll

Ein i5 muss doch vollkommen langen und die 840er müsste ebenfalls langen um battlefield 4 auf medium settings zu spielen, ich werde mir denk ich den ersten geposteteten MSI holen mit 8 gb ram und der 850er , ist ne SSD arg wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
egns schrieb:
Ein i5 muss doch vollkommen langen und die 840er müsste ebenfalls langen um battlefield 4 auf medium settings zu spielen, ich werde mir denk ich den ersten geposteteten MSI holen mit 8 gb ram und der 850er , ist ne SSD arg wichtig?

Eine SSD verkürzt nur Ladezeiten.
Mit der 840m sollte Battlefield 4 auf mittleren Einstellungen und 1366x768 (nicht Full HD) eigentlich halbwegs flüssig laufen aber FPS Drop wirst du selbst da noch mMn haben.
Ein i5 ist halt nur ein 2 Kerner und leigt deshalb von der Leistung unter den i3 CPUs im Desktop Segment.

hm nagut so komm ich nicht weiter :D, also wenn es einer der MSI Laptop's wird dann aufjeden fall 8 gb ram, und mind. die 850m da stimmen alle zu oder? frage ist jetzt ob ich mit dem i5 battlefield 4 bei mittleren grafikeinstellungen ohne probleme spielen kann, laut youtube videos klappt das sogar mit der 840m... is ja auch nicht so das ich das laptop täglich benutze und jeden tag battlefield spiele, allerdings wäre es auch quatsch wenn ich mir jetzt ein so teueres laptop zulege und dann vielleicht doch mal wieder ein aktuelles spiel rauskommt wo ich haben muss und dann die 840er und der i5 zu langsam sind...

und ratet ihr mir zu einer SSD? oder soll ich mir das lieber sparen?

ach und ich habe mir vor ein paar jahren windows 7 64 bit gekauft und bisher auf meinem desktop pc und noch einem älterem pc von meinem kleinem bruder aktiviert, kann ich diesen ohne probleme dann beim neuen laptop wieder aktivieren? ja oder?

Die 840m hat halt nur ein Speicher Interface von 64bit und DDR3 VRAM, das ist halt mittlerweile total veraltet.
Und ab einer 850/860m würde ich einen i7 nehmen, da sonst gerne mal der i5 die Grafikkarte ausbremst.

Eine SSD kannst du auch später nachrüsten, du musst halt wissen ob dir das Geld die erheblich kürzeren Ladezeiten wert ist oder nicht.

ach und ich habe mir vor ein paar jahren windows 7 64 bit gekauft und bisher auf meinem desktop pc und noch einem älterem pc von meinem kleinem bruder aktiviert, kann ich diesen ohne probleme dann beim neuen laptop wieder aktivieren? ja oder?

Und hierzu kann ich nur sagen 1 Lizenz = 1 PC, alles andere ist in der Regel illegal und wird hier im Forum nicht so gerne gesehen.

Edit: Es gibt Familien Lizenzen, die kann man dann auf mehreren PCs gleichzeitig verwenden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Finde ich gut, wenn es mal mit dem Arbeitsspeicher eng wird, kannst du den einfach aufrüsten.
PS: Ich habe auf deine PN geantwortet.

Also hab ihn gestern noch so bestellt, mit 8 gb ram.... waren letzendlich 900 euro mit einer günstigen laptop tasche ... aber mal sehen ob es sich gelohnt hat :)

Zurück
Oben