Multimedia/Gaming PC zusammenbau..

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

nach einiger Nachdenkzeit, habe ich mich doch entschlossen ein PC zusammenzubauen, anstatt ein All-IN-ONE PC zu kaufen.

Nun brauche ich eure Hilfe. Ich will einen schnellen und aktuellen - neueste Bauteile - PC haben. Hauptsächlich will ich damit arbeiten, d.h. viel Surfen, Mails bearbeiten, einfache Office Programme. Jedoch verwende ich manchmal auch Programme, die doch nicht in die Office Schema passen, z.B. Foto/Videobearbeitungsprogramme, die bei meinem aktuellen Notebook doch sehr langsam und echt nervig laufen :/

Ich bin zwar kein richtiger Gamer, doch manchmal packt mich die Lust und ich installiere mir irgendein neues Spiel und zock paar Tage damit. Ich teste auch gerne neueste Games, so brauche ich ein System, welches mit aktuellen und zukünftigen Spielen wie GTA 5 locker aufnehmen kann.

Ein Gehäuse habe ich mir schon mal ausgesucht:

BitFenix Prodigy ITX Tower http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802232/pid/geizhals

Will unbedingt ein kleines Gehäuse, hoffe das Gehäuse ist passend für mein Vorhaben. Sollte es noch kleiner gehen, dann würde ich auch ein anderes Gehäuse nehmen.

bei den weiteren Bauteilen bin ich mir nicht sicher und so würde ich lieber auf euch hören. Wichtig ist, der PC sollte schnell sein, auch wenn viele Programme gleichzeitig laufen, sollte alles schnell starten usw. - Gut wäre, wenn ihr direkt auch alles nötigste auflistet, z.B. passende und gute Lüfter für das Gehäuse usw..

SSD ist natürlich Pflicht, dazu eine HDD für Backup und Filme etc. (weiß jedoch nicht, ob ich eine externe Platte (USB 3.0) oder eine interne HDD kaufen soll. Zum Preis: Ich will möglichst nicht über 1000€ kommen.

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der/die Mann/Frau.

Bastel doch erstmal bei Mindfactory oder ähnliches dir was zusammen und denn gucken wir, ob das alles so passt.
Der Tower ist geil, ohne Frage, doch auch sehr groß, sodass es auch schon fast ein µATX werden kann, wo du in der Regel mehr Möglichkeiten zur Erweiterung hast.

geb mir n paar min ich mach dir ne Wishlist ;)
Ergänzung ()

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-295587

Preis: 1073,35 - alles bei hardwareversand.de verfügbar (sparst 10€ wenn du MF+HWV nimmst :rolleyes:)

wenn es an den ~70€ drückt, kann man eine kleinere CPU nehmen und ein "nur" DVD laufwerk

€dit:
Grad gesehen, dass ich mich verlesen hab >.< .. OS schon vorhanden ... dann lass die CPU und das Laufwerk drin und kick das OS ^^ (ich kann die WL leider nicht editieren, bin grad in der Pause auf der Arbeit ~.~ )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben