Multimedia GK ?

cresso

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hallo,

ich habe die GT 710. Die scheint aber nicht gut zu sein. Sie unterstüzt viele Videocodes nicht.

Frage: Welche Multimedia Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen. Oder lieber ein CPU mit integrierter GK wie VEGA?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • max 80

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Keine Spiele, nur Youtube-Videos schauen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • nur Youtube-Videos schauen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 2600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GT 730
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Soll aktuelle Videocodes nutzen können (VP9 etc)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • ist nicht dringend
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Rest deines Systems, dein Budget und den eigentlichen Einsatzzweck an. Du musst deinen Beitrag also noch mit etwas leben füllen, bevor dir irgendjemand hier helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
warum wurde der fragebogen gelöscht? und warum werden grundsätzlich kaum infos geliefert?

was genau soll die karte können?

edit: in deinem letzten thread wurde dir bereits die 1030 empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
ghecko schrieb:
Kommt auf den Rest deines Systems, dein Budget und den eigentlichen Einsatzzweck an. Du musst deinen Beitrag also noch mit etwas leben füllen, bevor dir irgendjemand hier helfen kann.

Mit Multimedia meine ich Filme und Youtube. Keine Videobearbeitung.
 
Zurück
Oben