Multimedia/Office PC 400€

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich soll für den Freund eines Vaters einen PC konfigurieren. Allerdings bin ich mit meinem Wissen nicht mehr aktuell und würde mich deshalb lieber beraten lassen.

Der Rechner soll für Filme, Sky Go und Office verwendet werden.
Es ist keine alte Hardware vorhanden, die verwendet werden könnte. Windows wird nicht benötigt.

Schaut bitte einmal rüber:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9e5f4e22158c6c0f628614180945025b171a9beff3d2f18da53

Wie schlägt sich der Pentium in dem System? Und sind die 30€ Aufpreis es Wert für einen i3?

Gruß
Daniel

hast du schon die faq gelesen?

der i3 7100 ist ein klein wenig schneller, aber die preis/leistung ist schlechter, daher würde ich eher bei einem pentium bleiben. der G4600 kostet allerdings aktuell weniger und ist schneller als der von dir gewählte g4560.

beim arbeitsspeicher würde ich eher nur ein modul nehmen, dadurch sinkt die leistungsaufnahme ein wenig und du hast es einfacher, wenn du mal aufrüsten willst.

beim netzteil sind auch 300w mehr als ausreichend.

Ein 400er NT für eine CPU mit IGP, nur eine Platte und ein kümmerliches ODD. Ok...

Da muß ich ja lebensmüde gewesen sein, damals mit dem 480er NT mein aktuelles System zu betreiben XD

-------------

Ich schließ mich da Nightfly09 an, weil 1 Riegel reicht, ansich auch mit 8GB. Ebenso ein 300er NT (ein 250er oder gar 200er würde noch effizienter laufen) und die SSD kann man auch ne Nummer kleiner nehmen. Wichtige Daten sollte man eh extern speichern und bei der gewählten SSD ohne weitere Platte darf man davon ausgehen, das ja kein Film-Archiv aufgebaut werden soll.

Wenn es rein um Video-Wiedergabe mit einer IGP geht, reicht ne verhältnismäßig kleine CPU ab so 3Ghz. Sollte nur maximal aus der vorherigen CPU-Generation sein.

Danke für die Antworten. Halte 400W auch für überzogen.

Es wird der Pentium

Zurück
Oben