Guten Tag allerseits,
nachdem sich vor zwei Monaten mein 10 Jahre altes 17" LCD Display verabschiedet hat und ich mir dann auf Empfehlung eines Freundes das BenQ RL2450HT (24") geleistet habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mir jetzt auch gerne ein neues System leisten.
Da ich früher (vor ca. 10 Jahren) selber noch Kisten zusammengeschraubt habe, bin ich nicht ganz unwissend, aber doch etwas raus aus der Materie. Daher wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar.
Zurzeit arbeite ich übrigens mit einem AMD 5050e, 4 GB RAM und ATI Radeon HD 4770, der mir jetzt doch manchmal etwas zu langsam geworden ist.
Also was benötige ich! Einen kleinen, leisen, aber leistungsstarken Multimedia & Office-PC für folgende Tätigkeiten:
Wichtig: Budget spielt wirklich keine Rolle. Ich möchte für meine oben beschriebenen Zwecke das Beste haben.
Folgende Komponenten habe ich mir überlegt:
Gehäuse: Liam Li Q11/Q03/Q02
Motherboard: Mini-ITX von ASUS - War früher immer das beste, ist das noch so?
CPU: Intel Ivy Brigde (AMD hat da ja nicht wirklich mehr was in dem Bereich, oder?)
RAM: 16GB DDR3 da wird meines wissens nur bis 1600er unterstützt, oder?
Grafikkarte: OnChip (APU) oder kann man die vergessen?
Laufwerk: Bluray-Brenner
Festplatte: SSD ist Pflicht - Hatte an Samsung 830er 256 GB gedacht.
Netzteil: ??? - Enermax war mal gut. Da gibt es ja jetzt auch schon Passive mit 80+ habe ich gesehen.
Also, haut mal in die Tasten. Was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Jens
nachdem sich vor zwei Monaten mein 10 Jahre altes 17" LCD Display verabschiedet hat und ich mir dann auf Empfehlung eines Freundes das BenQ RL2450HT (24") geleistet habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mir jetzt auch gerne ein neues System leisten.
Da ich früher (vor ca. 10 Jahren) selber noch Kisten zusammengeschraubt habe, bin ich nicht ganz unwissend, aber doch etwas raus aus der Materie. Daher wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar.
Zurzeit arbeite ich übrigens mit einem AMD 5050e, 4 GB RAM und ATI Radeon HD 4770, der mir jetzt doch manchmal etwas zu langsam geworden ist.
Also was benötige ich! Einen kleinen, leisen, aber leistungsstarken Multimedia & Office-PC für folgende Tätigkeiten:
- Office (Word, Excel, Access, usw.)
- Internet
- Filme gucken (HD)
- Musik hören
- Videos bearbeiten mit Power Director 10 (vom Camcorder - aber nur selten)
- Spielen (Strategie, keine neuen Titel)
Wichtig: Budget spielt wirklich keine Rolle. Ich möchte für meine oben beschriebenen Zwecke das Beste haben.
Folgende Komponenten habe ich mir überlegt:
Gehäuse: Liam Li Q11/Q03/Q02
Motherboard: Mini-ITX von ASUS - War früher immer das beste, ist das noch so?
CPU: Intel Ivy Brigde (AMD hat da ja nicht wirklich mehr was in dem Bereich, oder?)
RAM: 16GB DDR3 da wird meines wissens nur bis 1600er unterstützt, oder?
Grafikkarte: OnChip (APU) oder kann man die vergessen?
Laufwerk: Bluray-Brenner
Festplatte: SSD ist Pflicht - Hatte an Samsung 830er 256 GB gedacht.
Netzteil: ??? - Enermax war mal gut. Da gibt es ja jetzt auch schon Passive mit 80+ habe ich gesehen.
Also, haut mal in die Tasten. Was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Jens