Multimedia Pc für 800€

RazorJack1991

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ,

Mein Dad wollte sich einen neuen Computer zusammenstellen ,dieser sollte wie es oben schon steht ungefair um die 800€
kosten .Der Verwendungszweck beruft sich überwiegend auf Musik und Surfen im Internet .Mein Dad legt viel Wert darauf das der Pc schnell und Stabil läuft , da er von seiner alten Kiste aus dem jahre 2006 langsam die Schnauze voll hat ^^ .Welche Komponenten (zB .Amd/Intel) ist eig egal Hauptsache das System läuft Stabil

Danke schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem A10-6800K oder auch A10-6700 (das Selbe, nur ohne freien Multiplikator zwecks übertakten) mit einem FM2+ Mainboard mit A88X Chipsatz, 8GB DDR3 RAM, einer SSD, DVD Brenner oder Blu-Ray ROM, be quiet! Straight Power E9 Netzteil und einem edlen Gehäuse kommst du gar nicht erst auf 800,-

Alternativ eine Sockel 1150 Haswell Platform von Intel
i5-4570 + Kühler + WLP + Grafikkarte + Rest

Deine Frage wird in der FAQ "Der ideale Mulimedia Pc " beantwortet.
Im Prinzip würde ein Office PC mit Celeron auch locker reichen.

Win 7 x64 oder Win 8.1 x64 dazu?

Windows 7 Lizenz sowie Tastatur und Maus sind Vorhanden .Ein neuer Bildschirm sollte auch im Preis mit drin sein .Hab ich mir schon fast gedacht dass der Preis zu Hoch angesetzt war :)Schaue mal im FAQ nach .
Achja er wollte den zusammenbauen lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Smartbomb's Vorschlag nur ans Herz legen. A10 6800K oder 6700, 2400er RAM, eine große SSD (250 GB oder mehr) , solides Gehäuse (fractal) samt Netzteil (seasonic) sind eine sehr gute Option. Dann ist auch noch budget für nen ordentlichen bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Fast jede aktuelle Intel CPU, als auch AMD CPU haben eine interne Grafikkarte.
Wenn er nicht spielt und nur Videos schaut und hier und da mal ein wenig Bildbearbeitung macht reicht die mehr als aus.

ich finde Smartbombs Vorschlag auch sehr gut der A10 6800K ist für die oben genannten Anwendungen mehr als ausreichend der Grafikchip ist mit drauf. Sollte es dennoch in Zukunft mehr GPU Leistung benötigt werden bekommt man sicher für 50€
ne gute passiv gekühlte Graka.

Ja, die A10 haben eine "richtige" DX11 Grafikkarte drin, die auch zum Spielen geeignet ist. Die genannten Intel haben im Vergleich dazu eher eine Grafikanzeige drin, die jedenfalls nicht zum spielen geeignet ist (browsergames und solitaire mal außen vor).

Ganz ehrlich... Bei dem Anwendungsspektrum reicht auch ein Pentium. Und das schnelle Arbeitstempo erreichst du nicht über einen starken Prozessor oder viel Arbeitsspeicher sondern über eine SSD.

Deswegen würde ich dir das mal so hier vorschlagen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
2 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x G.Skill DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Preis: 425€

Die normale HDD brauchst du nur wenn er seine Musik speichern will und dazu keine externe Festplatte benutzt. Sonst spar dir noch die 50€. Damit wird er so schnell arbeiten wie bisher noch nie.

Zurück
Oben