Multimedia PC mit Core i7

ayreon01

Ensign
Zuersteinmal vielen Dank an alle, die mir sehr geduldig bei einzelnen Fragen hier im Forum weitergeholfen haben. Ich habe jetzt endlich ein System zusammen:

Aufgaben: Fotobearbeitung, HD Videos schneiden/bearbeiten, Videos encodieren, Videos (auch HD) schauen, Internet, wenig Spielen
Es sollen ggf. auch zwei Monitore gleichzeitig betrieben werden (über DVI)
Der Rechner soll nicht oder wenn überhaupt nur dezentübertaktet werden (940 Niveau),
da er im Arbeitszimmer steht muss er weder silent sein, sollte aber auch kein Fön sein

Core i7 920er boxed
Asus PT6
A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
HIS Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (Greenpower zu langsam?)
Seasonic SS-500ET 500W ATX 2.2 (oder reicht die 430er Variante?)
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

vorläufig werde ich den PATA DVD Brenner verwenden und Gehäuselüfter vom alten verwenden. Blueray kommt später

Danke schonmal für Euer Feedback und ggf verbesserungsvorschläge

Alle bauen sie hier die dicken i7-Rechner zusammen, aber keiner gibt mehr als 30€ für ein Gehäuse aus...:D

Sieht gut aus. Würde allerdings eher das Enermax Pro 385W oder Modu 425W (mit abnehmbaren Kabeln) nehmen.

Bleib ruhig bei der Caviar Black. Die Green ist zu lahm als Systemplatte.

Wobei ich dir empfehlen würde, mindestens zwei Festplatten zu benutzen. Videobearbeitung provitiert davon, wenn du eine Platte als Quelle und eine als Ziel nimmst. Oder am besten gleich zwei Raid0...

Stimme ich malcolm zu.

2 Platten á 500GB oder sogar 640GB??

zur not eine System Platte nehmen 320GB und eine dickere für die ganzen videos.
2 Monitore kann man eigentlich schon mit jeder Standard karte.
An meiner arbeiststelle betreibe ich 6 Monitore.
erst mal 2 dicke graka´s über PCIe und dann noch 2 auf PCI.

sollte da kein thema sein. Leistung bleibt auf jedenfall^^

wieso auch mehr als 30€ für ein gehäuse eingeben? reicht doch..

Sicher reicht das. Allerdings ist ein Gehäuse auch ein Teil, was man sehr lange nutzen kann. Muss ja kein 300€ Silverstone sein.

Ich hatte erst vor kurzen das Rebel9 hier, kein Vergleich zu einem 60€ Chieftec. So dünnes Blech, das man mit dem Daumen schon eine Beule reindrücken kann. Und ohne diese HDD-Entkoppler sind die Gehäusevibrationen unerträglich. Beim Defraggen dachte ich echt, das Gehäuse fällt auseinander...:D

Wenn Ihr Vorschläge für ein sehr funktionales/komfortables Gehäuse habt nur zu. Ich will nur keins mehr mit einer Abdeckungstür vorne dran wie bei meinem alten Casetek.

Der Boxed Kühler reicht wenn man nicht OCZ?

Dieser Zweck ist dem Boxed Kühler ja anbedacht worden.^^ Also ohne OC, richtig montiert, sollte der reichen. Und sonst hat das arme Ding keinen Sinn in seinem Leben.

MfG rubski

Zurück
Oben