Multimedia Rechner 700€

Snues

Ensign
Hallo

Da der Ideale Multimedia pc mich nicht näher brachte und mir der Tipp gegeben wurde einen eigen thread zu machen, bin ich jetzt hier ☺

So kurz zum Anwenderprofil: Memoire/Gedichte schreiben, Bilder und Video Bearbeitung.

Mir ist egal ob amd oder Intel, wichtig schnelligkeit beim Booten also sicher mal SSD Hdd, 2 TB Hdd, Gehäuse Mid/Med in Grau und schlicht. Aja und Windows 10 home kommt auch noch dazu also max 800 euro.

Danke für eure hilfe.
mfg Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute P/L Basis inkl. Videobearbeitung wär mMn ein AMD FX 6300 bzw. FX 8320E + passive GTX 750(Ti). Da ist genug Budget um den Fokus auf ein laufruhiges System zu setzen. Wie sieht es mit Monitor, Maus, Tastatur aus? - Vermutlich nicht im Budget mit enthalten?

Ein graues bzw. anthrazit Gehäuse wär z.B.:
Nanoxia Deep Silence 3 (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-anthrazit-nxds3a-a1146012.html)
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-rev-b-anthrazit-nxds1ab-a1239441.html)

Hallo

Monitor gibs jetzt bei Hofer (aldi) 23' um 129. Tastatur und Maus muß ich mich erst schlau machen aber ne ist im Budget nicht eingerechnet sowie auch kein DVD/blu Laufwerk... Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gehäuse muß ich mal fragen ob anthrazit passt.

mfg

Hallo

Ich hätte diese Konfig mit Schwergewicht "Videobearbeitung" vorzuschlagen.
Xeon mit HT-Technologie (4C/8T ist wie AMD 4M/8C, nur wesentlich effizienter).

Info zu Win10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was gibts beim Hofer Monitor zum aussetzten?

Die Konfig muß ich mir mal in ruhe an schauen.
was ist bitte die Xeon mit HT-Technologie?

mfg

Ich hab mir den Hofer Monitor nicht angesehen, aber ich kenne ein paar dieser Modelle die dort verkauft wurden und alle samt waren der größte Rotz, sorry.
Habe absolut nichts gegen Hofer oder wenn man dort einkauft, aber keine Elektrogeräte.

Der von mir empfohlene hat zB. ein IPS Panel was für ein weit besseres Bild und Farbwiedergabe sorgt. Monitor ist nicht glich Monitor, da gibt es viele Unterschiede.

Ein Xeon ist im Prinzip ein i7 nur ohne iGPU und HT bedeutet das er 4 echte und 4 virtuelle Kerne bereitstellt. Bin mir aber ziemlich sicher das der i5 ausreichen wird und so kannst du auf die dezidierte Graka verzichten und die iGPU des i5 nutzen.

Snues schrieb:
Hallo

Was gibts beim Hofer Monitor zum aussetzten?

Die Konfig muß ich mir mal in ruhe an schauen.
was ist bitte die Xeon mit HT-Technologie?

mfg

Hofer monitor: Du kaufst halt die Katze im Sack, egal wie günstig der ist, irgendwo wurde gespart.

Xeon: Ist ein Prozessor mit Hyperthreading, dabei werden 4 physikalische Kerne in 8 virtuelle Threads ausgelagert, das bringt einen Leistungsvorteil in Spielen die auf viele Kerne ausgelegt sind, oder generell beim encoden, rendern etc.

Hallo

Aha danke für die Info. Dann wirds der Lg und win7 wirds auch werdn. Sonst bekommt ja die NSA was mit :-D Dachte das win 10 besser wird als Win 8 aber naja....

mfg

Du glaubst ernsthaft, dass in win7 keine Spyware ist? :evillol:

In Win10 hast du aber DX12, sofern Spiele dich im entferntesten interessieren.

Würde dann schon das kostenlose Upgrade auf 10 wagen, spioniert wird in 7 genauso nur wissen es die Wenigsten.

Hallo

Hab nie gesagt das win7 nicht spioniert? Egal welches elektronisches Gerät man hat man wird überall ausspioniert...
Mir gefällt win7 einfach besser.

mfg

Wird seine Gründe haben, dass win10 kostenlos ist. Ich würde es vermeiden die Angelegenheit verwässernd auf die leichte Schulter zu nehmen.
Auch erst mal alles lesen!
Aber gut ist's, kein Offtopic diesbezüglich hier jetzt.

Zurück
Oben