"Multimediamaus" gesucht

pearl.hill

Commander
Ich suche eine neue Maus, die als Nachfolger für meine jetzige G5 fungieren soll.

Da ich mittlerweise die Maus aber nur noch zum Surfen brauche, sind Gaming Eigenschaften nicht mehr das Wichtigste, auch wenn ab und an nochmal gespielt wird.
Da ich nicht mehr als 30Euro ausgeben möchte, bin ich bis jetzt bei der MX 518 bzw. der Sharkoon Fireglider hängengeblieben.

Hat jemand einen besseren Vorschlag bzw. Pro/Kontra-Argumente für die beiden Mäuse?

Danke schonmal

Fireglider is klasse! sowohl für "office-betrieb" als auch zum zocken, hat durch die programmierbaren tasten auhc gute multimediafunktionen, kann ich nur empfehlen... ;)

Gibt es bei der G5 denn Abnutzungserscheinungen, die zu dieser Entscheidung führen?

Habe die G5 ebenfalls, wenn die Gewichte raus sind, ist diese Maus zum surfen absolut super zu gebrauchen.

@kampfdackel:

Ok, danke das klingt schonmal gut, liegt sie denn gut in der Hand? Ich bin ja nun seit Jahren die Logitechform gewöhnt, da würde der Umstieg zur MX 518 vielleicht leichter fallen.
Sind die 2 verschiedenen Farben der Fireglider technisch baugleich?

@doof: Tja schwer zu sagen woran es liegt, ich habe sie bis jetzt auch immer ohne Gewicht benutzt, jahrelang für BF2 und Call of Duty aber auch den Office-Gebrauch, jetzt geht aber leider die linke Maustaste nur noch "unregelmäßig", also manchmal reagiert die Maus und manchmal dann wieder nicht, weiss leider nicht woran es liegt, ansonsten ist die Maus für mich perfekt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
pearl.hill schrieb:
liegt sie denn gut in der Hand?

Das musst du am besten selber probieren. Jeder nimm eine Maus etwas anders in die Hand. Mir persönlich liegt keine der beiden so richtig gut in der Hand. Aber es gibt genug Leute bei denen es anders ist. Mir liegt eine Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 wesentlich besser... (oder die Razer Deathadder die ich jetzt hab)

Die 2 Sharkoon-Varianten sind technisch gleich. Die Farbige hat nur eine glatte Oberfläche, die schwarze ist leicht rauh und etwas angehmer.

doof123 schrieb:
Gibt es bei der G5 denn Abnutzungserscheinungen, die zu dieser Entscheidung führen?

Habe die G5 ebenfalls, wenn die Gewichte raus sind, ist diese Maus zum surfen absolut super zu gebrauchen.

Jesterfox schrieb:
Das musst du am besten selber probieren. Jeder nimm eine Maus etwas anders in die Hand. Mir persönlich liegt keine der beiden so richtig gut in der Hand. Aber es gibt genug Leute bei denen es anders ist. Mir liegt eine Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 wesentlich besser... (oder die Razer Deathadder die ich jetzt hab)

Die 2 Sharkoon-Varianten sind technisch gleich. Die Farbige hat nur eine glatte Oberfläche, die schwarze ist leicht rauh und etwas angehmer.

Ja das stimmt, das kommt auf jeden selbst an, was einem gut in der Hand liegt, ich werde wohl mal beim Mediamarkt schauen, was dort so ausgestellt ist.

Mit der Deathadder kam ich zb garnicht klar ;)

ja ich denke, darauf wird es wohl hinaus laufen.
Leider gibt es die G5 nicht mehr neu

Zurück
Oben