Multimedianotebook

Alfadas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
47
Guten Tag!

Ich suche ein Notebook, 15-16 Zoll, Full HD, guter Akkulaufzeit, >= 8GB RAM, ohne SSD (da ich noch eine herumliegen hab)
Optimal wären 2 2,5Zoll HDD-Slots und eine dezidierte Nvidia Grafikkarte.
Das ganze für etwa 1000€.

Darauf soll später DualBoot Windows + Linux laufen. Linux zum arbeiten und Windows als Multimedia-Notebook.
Von Ultrabooks bin ich nicht besonders begeistert.
Hat hier wer Empfehlungen für mich?
Vielen Dank schonmal!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.250

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.273
Schenker M503?
 

Alfadas

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
47
Danke schonmal!
Ich hab relativ wenig Erfahrung mit Schenker.. Ist die Marke ok?
Bisher hab ich die eher kritisch beäugt..
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.121
Wieso kritisch?

Schenker hält in Sachen Support das, was die anderen versprechen.

Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der eigenständig die Bareboneeigenschaften (Lüfter, BIOS etc.) selbstständig und dauerhaft verbessert.
 

Alfadas

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
47
Nun, ich kenne niemanden, der einen Schenker Laptop besitzt und habe es deshalb immer für unwahrscheinlich gehalten, dass die Qualität der Firma besonders gut sein soll.
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.121
Naja, nur weil jemand etwas nicht besitzt, muss es ja nicht gleich schlecht sein.

Ich besitze ein Schenker P501 und kann nicht klagen, sowohl Verarbeitung als auch Support sind sehr gut.
 
Top