Multimedianotebook

Alfadas

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
48
Guten Tag!

Ich suche ein Notebook, 15-16 Zoll, Full HD, guter Akkulaufzeit, >= 8GB RAM, ohne SSD (da ich noch eine herumliegen hab)
Optimal wären 2 2,5Zoll HDD-Slots und eine dezidierte Nvidia Grafikkarte.
Das ganze für etwa 1000€.

Darauf soll später DualBoot Windows + Linux laufen. Linux zum arbeiten und Windows als Multimedia-Notebook.
Von Ultrabooks bin ich nicht besonders begeistert.
Hat hier wer Empfehlungen für mich?
Vielen Dank schonmal!
 
Schenker M503?
 
Danke schonmal!
Ich hab relativ wenig Erfahrung mit Schenker.. Ist die Marke ok?
Bisher hab ich die eher kritisch beäugt..
 
Wieso kritisch?

Schenker hält in Sachen Support das, was die anderen versprechen.

Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der eigenständig die Bareboneeigenschaften (Lüfter, BIOS etc.) selbstständig und dauerhaft verbessert.
 
Nun, ich kenne niemanden, der einen Schenker Laptop besitzt und habe es deshalb immer für unwahrscheinlich gehalten, dass die Qualität der Firma besonders gut sein soll.
 
Naja, nur weil jemand etwas nicht besitzt, muss es ja nicht gleich schlecht sein.

Ich besitze ein Schenker P501 und kann nicht klagen, sowohl Verarbeitung als auch Support sind sehr gut.
 
Zurück
Oben