TeamViewer Motive 3

Multimonitor-Betrieb Nvidia

Hallo!
Habe auch gerade einen thread geöffnet wegen diese Problems- jetzt weiß ich zumindest woran es liegt- habe auch eine GTX260 und 19+22 Zoll Monitor. Selbst mit Rivatunerskript (Profilwechsel über Hardwareaccelleration) funktioniert es nicht.

Ich werde dann wohl Rivatuner wieder deinstallieren, da ich den Lüfter über Speedfan mitsteuere und so natürlich wenig nutzen habe.
btw: ist msi afterburner handlicher als der Rivatuner?

Gruß, pTx

Der Afterburner hat eher weniger drauf als RivaTuner, ist aber zu heutiger Hardware kompatibel (dank keiner Updates beim RivaTuner).

Hast du mal analysiert warum es "nicht funktioniert"?

Es liegt wohl an der Tatsache, dass DDR5-Ram benutzt wird. Beim runtertakten im Zweimonitorbetrieb würde es laut NVIDIA durch diese spezielle Hardware zu Flackerbildern kommen, weshalb NVIDIA sich entschieden hat den Treiber so zu programmieren, dass ein runtertakten mit unterschiedlichen Monitoren von Hause aus nicht möglich ist. Mit den neueren Karten kann man wohl laut einem Forumsmitglied (KainerM?) mit der Software
"nvidia inspector" das problem lösen. mit dem Afterburner ist ein runtertakten manuell nur eingeschränkt möglich, insbesondere der Memorytakt läßt sich kaum unter 500 bringen (2D sonst:80)

Gruß, pTx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben