Multimonitor Betrieb unter Win7/Win8

sav1984

Lt. Commander
Hi,
folgende Situation:
hab an meinen PC 3 Monitore
1: NEC 2470WNX S-PVA 24" (DVI)
2: Dell U2412M 24" IPS (DisplayPort)
3: TV: Panasonic P55SWT50 (HDMI)
Graka: HD7850

erstens hab ich das problem das teilweise wenn ich am TV zb. ein PowerDVD Fenster offen hab und dieses in den 3D-Modus versetze und auch den Fernseher in den 3D-Modus versetze, danach die Monitor-platzierung verloren geht. und ich diese wieder neu einstellen muss (sehr nervig).
gibt es wo eine möglichkeit diese abzuspeichern um sie schnell zu auf meine einstellungen zu reseten oder noch besser: eine möglichkeit dem PC zu erziehen dies nicht mehr zu ändern ?

zweite problematik: natürlich schiebe ich manchmal eben fenster auf den TV (vlc, powerdvd, browser für Youtube usw.)
ich will aber nicht das default-mäßig fenster am tv geöffnet werden.
wenn grad der fernseher läuft und ich öffne VLC, dann kommts eben vor das dieses fenster am TV-Screen aufpoppt, ich vergeblich auf meinen 2 PC-monitoren danach such, den tv auf HDMI umschalten muss um das fenster manuel wieder auf meinen main-monitor zu ziehen damit es auch dort wieder öffnet beim nächsten mal.
(genauso nervig wie #1)

falls jemand tools/tipps oder vorschläge hat zu sowas... nur her damit :D

danke schonmal

Ultramon (kostet leider) sollte für beides deine Lösung sein. Da kannst du sagen, dass ein Programm auf demselben Monitor geöffnet werden soll.

danke schonmal für den tip.

die 40$ sollten gut angelegt sein falls das funktioniert was die website verspricht :D
die 30 tage testversion beinhaltet ja alle features, das sollt reichen um ordentlich zu testen ;)

Zurück
Oben