• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Rollenspiel gesucht

mmh gut ich werds heut abend mal installieren ! Ich hab dir ja in dem sinne meine anmeldung zugeschickt darf ich jetzt einen char im spiel generieren? Ich weiß ja jetzt worauf es ungefair ankommt ,auf ausgewogen heit ^^

Wenn jetzt also zum Beispiel 1 Char jeden weiblichen Char angrabscht, dann würder sicher irgendwann festgenommen, verurteilt und dann .. wer weiß, vielleicht nen Stadtbann oder so. Jedenfalls schränkt das im Weiteren ein, denn dann hat der Char halt wirklich nen Stadtbann.^^

Was so umfangreich ist das? O.O das beeindruckt mich jetzt hab Ultima Online noch nie gespielt. Sag ma wenn ich draußen rumlaufe und den bösen verbrecherischen Dieb mache dann kommt ein Kopfgeld auf mich drauf oder wie? :D

In Deinem Fall würd ich empfehlen: Wenn Du geradezu überdreht auf Action aus bist, dann spiel an dem Tag WoW ... und wenn du eher ruhig und lustig draf bist, dann probier es.

Was die meisten Spieler ja unterschätzen: Man darf verschiedene Spiele spielen!!! :-)

Sprich: Man kann ja für Questen, große Raids etc WOW spielen und für "ernsthafteres" (gerne auch lustiges) RP eben NWN2. Es ist ein Denkfehler, alles in einem Spiel zu suchen, denn dann kann so ein Spiel halt nirgends brillieren.

Klar sehe ich ganz genau so :) ich bin im Moment zu sehr an meinen Standard Kumpels gebunden mit denen ich Warcraft 3 DotA zocke deswegen hatte ich nihc so viel neugierde und mal wieder Lust auf NWN aber du hast ganz shcön meine Neugierde geweckt ^^ Leider sind meine Kumpels nicht so die RPler :P eher die MMORPGler was sehr schade ist für mich ^^ und meiner auferstandenen Lust auf RP :D

sn3aker schrieb:
Was so umfangreich ist das? O.O das beeindruckt mich jetzt hab Ultima Online noch nie gespielt.
Das ist nicht die Umfangreichheit des Spieles an sich, sondern das ist, was die Spieler draus machen. Ein Spieler mit nem Stadtbann würde von Stadtwachenspielern belangt, bzw geht auch einfach davon aus, dass die Stadtwachen-NSC ihn herauswerfen würden. Technisch wird er da nicht gehindert, de Stadt zu betreten.

Ginge auch gar nicht, denn kann ja sein, dass er sich verkleidet oder die Stadt nur überd en Kanal erreicht und im weitestgehend gesetzlosen Hafen sich rumtreibt. Das geht alles, man muss sich halt drauf einlassen.

Der Unterschied zum MMORPG ist: Wer sich nicht drauf einlässt, fliegt halt.^^

Sag ma wenn ich draußen rumlaufe und den bösen verbrecherischen Dieb mache dann kommt ein Kopfgeld auf mich drauf oder wie? :D
Sicher. Man sollte es halt nicht übertreiben, sonst wird es irgendwann unlogisch, dass der Kerl nicht stirbt.

Leider sind meine Kumpels nicht so die RPler :P eher die MMORPGler was sehr schade ist für mich ^^ und meiner auferstandenen Lust auf RP :D
Joah, kann man keinem auferlegen. Wie gesagt, es ist ja verständlich, auch daran Spaß zu haben. Ich würd da keinem was vorschreiben wollen.

Das ist ein Nischenprogramm für 5% der MMORPGler. Mehr nicht.^^

1. Es sollte eine wirklich gute Story haben. Sowas wie Wow fällt also weg da es hier ja keine wirklich Story gibt.
2. Missionen sollten mehr sein als "Töte XY" oder "Bringe Gegenstand A nach B" und auch Questst wie "Suche Gegenstand A und bringe es zu B" sollten nicht überhand haben.
.....

Sorry, dass ich mich erst jetzt an diesen Thread anhänge, aber ich hab ihn eben erst entdeckt.

Wenn Ihr eine wirkliche Herausforderung sucht, ein Spiel mit einer sehr guten Story (sowie vielen Nebengeschichten), die Missionen und Quests gleichen sich nie und sind zum Teil recht knifflig, dann kann ich nur Final Fantasy 11 empfehlen.

Ich spiele das jetzt seit fast 3 Jahren und bin noch lange nicht gelangweilt oder in irgendeiner Weise am Ende, zumal es jetzt auch gerade die 4. Erweiterung gab.

Ich habe mir schon einige Rollenspiele angeschaut bzw. gespielt aber bislang hat mich noch keines so lange festgehalten.

Spielbar auf PC, XBOX oder Playstation. Es gibt keine regionalen Server, sondern alle Server sind weltweit erreichbar, was bedeutet, dass die Server jederzeit belebt sind. Einziger Nachteil ist hierbei jedoch, dass die Umgangssprache Englisch ist. Es gibt allerdings sehr viele vorgefertige Textfloskeln, sowie deutsche Linkshells (Gilden bzw. Spielergruppen).

Infos findest Du unter
http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml
oder auf der Wikipedia-Seite
http://de.wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Hauptseite

Nimm Guild Wars. Hdro wäre auch noch ein verzweifelter Schlag. Aber HDRO ist noch längst nicht so gut und ausgereift wie Guild Wars. Ich spiele beides.

Zurück
Oben