Multiplikator ändern bei XP 2600+ ?

Rolf_RR

Lt. Commander
hi,
hab ein problem, und zwar:

hab ein Athlon XP 2600+ und möchte gern den multiplikator erhöhen (liegt derzeit auf 11,5). leider musst ich feststellen das wenn ich es im bios einstell sich auch nichts tut, also egal ob ich auf 12 oder mehr einstell, er verändert sich überhaupt net.

für die antworten danke im voraus

MfG
Rolf

Re: Multiplikator??

Topic?
Multiple Satzzeichen?
Mit ein wenig Geschick könntest das Teil auch zu nem Mobile modden.
Ansonsten bleibt dir nur der FSB, wie -RGC-excoutor schon sagte.

Hi

Ja also wenn er vor KW 39/2003 gebaut wurde is er unlocked und es kann sein das dein Board ihn nur nich ändern kann. Wenn er jedoch nach KW 39/2003 gebaut wurde is er locked und es gibt afaik keine Möglichkeit diesen unzulocken.

CU

Nachdem du das ASUS A7V600 Mobo hast, ist es möglich aus dem XP ein XP-M zu machen, welche unter Windows per Software den Multiplikator ändern kann.
Es müssen nur zwei Brücken auf dem Proz per Silberleitlack (kostet ~6€) verbunden werden.
http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/s01.php

Mainboard: Asus A7V600/ Prozessor: AMD Athlon XP 2800+/CPU-Lüfter: Thermaltake K7 Volcano 11+ /RAM: 512 DDR Dual Channel
BTW: Der KT600 unterstützt kein Dualchannel, erst der Via KT880 unterstützt DC (ASUS A7V880)

Anhänge

• XPmobilemod.GIF
    XPmobilemod.GIF
    23,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Scheißköttel kann man da die cpu auch schrotten? also wenn man das falsch macht?

aber das kann man doch auch mit leitgummis machen!?

sofern man die brücken nicht untereinander verbindet , sollte eigentlich nichts schiefgehen können . falls es nicht klappt , kann man den lack ja einfach wieder abkratzen mit einer nadel .

mit leitgummi sollte das auch gehen , das bekommt man für ~2€ bei ebay . diese methode ist aber nicht von dauer ( das teil kann man ja ruck zuck wieder abziehen ) und meines erachtens braucht man doch recht viel fingerspitzengefühl , um dieses kleine dingen richtig aufzusetzen und festzukleben .

-RGC-excoutor schrieb:
@Mr.Scheißköttel kann man da die cpu auch schrotten? also wenn man das falsch macht?

aber das kann man doch auch mit leitgummis machen!?
Ich hab mit dieser Methode mein XP1700+ zum mobile gemoddet, der Proz läuft momentan @1466Mhz bei 1,3Volt maximum ist ~1866Mhz mit 1,3 Volt Primestable.

Und wie Spatz schon sagt, solange die Brücken untereinander keine Verbindung haben kann auch nichts passieren.

Hab nen 2500+ @ 3200+ und erwäge diesen Mod auch, lohnt sich das? Weil den Multi kann ich schon einstellen, da es einer von denen ist, die noch mit freiem Multiplikator arbeiten.

Im Klartext: Gibt es Vorteile ausser der freien Multiplikatorwahl?

Nein , ansonsten gibt es keine Vorteile . Für dich würde sich dieser Mod also nicht lohnen , deine cpu ist ja schon unlocked .

h1tm4n schrieb:
Hab nen 2500+ @ 3200+ und erwäge diesen Mod auch, lohnt sich das? Weil den Multi kann ich schon einstellen, da es einer von denen ist, die noch mit freiem Multiplikator arbeiten.

Im Klartext: Gibt es Vorteile ausser der freien Multiplikatorwahl?
Der Mod funktioniert nur auf VIA KT133/A,266/A,333,400,600,880 und SIS735,745.. Chipsätzen.
Auf nVidia Chipsätzen leider nicht. :(

Zurück
Oben