Multiplikator erhöhen?

NaVarro

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab mal ne Frage:

Ich besitze einen Athlon 64 3200+
Und bekanntlich ist der höchste Multi dort *10 und nach unten offen.

Beim 3000+ *9 und nach unten offen....

Gibt es einen möglichkeit *11 zu unlocken wie es beim 3500+ der fall ist?

MFG
NaVarro

die möglich keit hätt ich auch gern :D
glaub aber das das nicht möglich ist.
deshalb hab ich ram`s gekauft, die einfach einen höheren takt vertragen.

Nö, das geht nicht. Den freien Multi nach oben gibts nur beim Athlon FX.

Meine Rams sind auch nicht von schlechtne Eltern wie du in der Signatur sehen kannst @Godan.......geht mir auch net darum mein Rechni rennt mir schnell genug...war nur mal interessenhalber *gg*

hab nie behauptet, das deine Ram`s schlecht sind. ;)
war eine reine aussage, dass das der grund für teure rams war, weil die meissten anderen aussteigen, wenn man aus dem prozi noch mehr rausholt, und sich der Takt für die ram´s im gleichen masse erhöht.

Da hast du natürlich recht.....:)

Ich hätte mir auch liebend gerne pretested Crucial Ballistix geholt.
Die gehn nämlich bis zu 275 MHZ bei 3-3-3-8 1T aber 380€ ist mir nen bissel zu happig gewesen...ich hab für meine jetzt 255€ bezahlt und die gehn auch klasse :)

Greet`Z

Hm, welcher Speicher lässt denn so hohe FSB übertaktungen zu ?

Auch wenn es nicht hier hingehört:
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500) (BL2KIT12864Z503)
Dank Micron 5B –D Chips sind hier Ergebnisse zwischen 270-300 MHz bei Timings von 3-3-3-8 mit einer Spannung bei ca. 2,8-2,9 Volt zu erreichen.

Wohlgemerkt ist das ein 2GB Kit :evillol:

die crucial ballistic hätt ich auch gerne *seuftz*

@stufu
deine rams sind ja ungefähr die gleichen, die ich auch habe. meinst du ich bekomm die auch auf 2,5 @250MHz? ja, versuchen ist ein guter Rat, aber ist das theoretisch möglich, weil irgendwie sind die sehr wiederspenstig. die laufen schon @210MHz net mehr mit 2-2-2-5 1T. obwohl die taktrate ja nur minimal mehr ist. oder ich habe einfach schlechte erwischt

Du hast auch TCCDs. Also sollten die eigentlich auch so laufen wie meine. 2,5-3-3-8@DDR500 sollten drin sein. Sogar meine gehen DDR600 mit 2,9 Volt. Du hast sicherlich noch bessere.

Zurück
Oben