Multitaskingmenü wechselt viiiel zu schnell?!

Fredde27

Ensign
Hallo erstmal:)
Habe folgendes Problem: Wenn ich diese Tastenkombination ( ich glaube es ist STRG+Umschalt) drücke kommt man ja in diese Übersicht, wo man alle offenen Anwendungen sieht und zwischen denen hin und her switchdn kann
Bei mir ist es aber so, dass das ganze wie von Geisterhand schnell hin und her switcht und ich gar keine Chance habe, das Programm was ich will zu öffnen. Könnt ihr mir helfen?:)

Meinst du ALT+TAB?
Halte die ALT Taste gedrückt und drücke einmal kurz auf TAB. Die ALT bleibt gedrückt und jedesmal wenn du wieder einmal TAB drückst wechselst du eins weiter.

Jap, dann ist es diese Kombination. Wenn ich aber beides gedrückt hakt werden alle Anwendungen angezeigt. Wie gesagt wird da aber viel zu schnell geswitcht. Kann gerne morgen dazu ein Video hochladen.

Du sollst nicht beide gedrückt halten...oder versteh ich das falsch? Das Video würde nur helfen wenn man auch deine Finger auf der Tastatur beobachten kann. ;)

Du musst die ALT Taste gedrückt halten. Und mit jedem Druck der TAB Taste schaltest Du zum nächsten Programm. Also nicht beide gedrückt halten.

Und wenn Du es schön haben möchtest, dann nimmst Du anstatt der ALT Taste die WINDOWS Taste.

Er meint wahrscheinlich die Reihe an Minibildern die auf dem Desktop dargestellt werden und die offneen Fenster representieren.

Swicht man mit Alt + Tab nun herum, sieht man die Reihe an Minibildern nur für einen sehr kleinen Sekundenbruchteil und kann so niemals gezielt das richtige Fenster öffnen.
Man sieht die "Bilderreihe" wenn man zwischen nicht maximierten Fenstern swicht.

... würde mich jetzt aber auch interessieren, wo man das wieder so einstellen kann, dass das fenster erst maximiert wird, wenn man ALT loslässt!

MfG
Ergänzung ()

Hey cool, das mit der Windowstaste wusste ich gar nicht! ;)

Trotzdem, was ist mit ALT + TAB?
btw, funktioniert dieses Win + Tab nicht erst mit DirectX 11? Wegen Aero oder so etwas?

MfG

Was ist so kompliziert daran. Nicht beide Tasten gedrückt halten. Sonder:

ALT / WINDOWS Taste drücken und gedrückt halten. Und erst dann die TAB Taste drücken. Und wieder loslassen. Mit jedem Druck auf die TAB Taste schaltet Windows zum nächsten Task. Lässt man dann auch die (ständig gedrückte ALT / WINDOWS) Taste los, geht er ausgewählte Task in den Vordergrund.

Das mit WINDOWS / TAB funktioniert seit Vista. Und braucht DX 9 fähige GPUs.

Ist mein erster Beitrag eigentlich unsichtbar oder sind redundante Infos empirisch gesehen für die Lernkurve des Fragestellers hilfreich? :D
Nebenbei: WIN+TAB geht ab Win8 nicht mehr...und von wegen schön. :freak:
Das ging mal ab Vista, aber nur wenn Aero aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein Windows 7 Forum hier. Es ist eine Aero Funktion. Und Aero ist bei Windows 8 nicht mehr vorhanden.

KOmisch. Jetzt bleiben die Miniaturansichten in derMitte des Bildschirmes sichtbar, bis man eben die ALT Taste loslässt. Nach ca 2 Sekunden Verweildauer über einem Fenster wird es aber automatisch geöffnet/rückt in den Vordergrund.
Wenn ich man immer noch auf ALT drauf ist, und jetzt wieder mit TAB weiterswichen möchte, wird das nächste fenster sofort geöffnet, ohne das man die Miniaturansicht sieht, so wie vorher. Also ein "Maximiertes Durchschalten" ohne "Vorschau/Miniaturansicht".

Vielleicht hat er das gemeint. Oder die eigentliche Funktion, die wir alle meinten, ist bei ihm irgendwie "kaputt", dass es überhaupt nicht geht.
Keine Ahnung wo man das kontrollieren könnte (ob zB Aero geht). Googeln oder sonst Grafiktreiber würde mir spontan einfallen :)

MfG

Zurück
Oben