Mumble überträgt Hintergrundgeräusche

capo316

Lt. Junior Grade
Ich habe heute zum ersten mal Mumble benutzt und es überträgt jedes noch so kleine Hintergrundgeräusch.
Vom Klicken der Maus bis zu den einzelnen Tastenanschlägen und dem Knarzen meines Stuhls.
Bei Teamspeak besteht das Problem nicht!

Mikrofon Einstellungen in Windows:
Pegel 100
Mikrofonverstärkung aktiviert

Verringere ich den Pegel auf 10 nimmt er die Geräusche zwar etwas raus aber man hört mich logischerweise kaum.

Es scheint mir als wenn Mumble das Mic komplett ungefiltert aufnimmt.

Habe eine Stunde mit allen Reglern rumgespielt - keine Besserung.

Bei meinem Kumpel genau das gleiche.

Besitzen beide das Zalman Mic, jedoch an unterschiedlichen Soundkarten und Betriebssystemen.

Weiß jemand Hilfe?

Das sind die Standardeinstellungen. Dort habe ich alles durch probiert.

Du solltest mal folgende Einstellungen anschauen:

IEBoCdn.png

Der rote Bereich darf, wenn du nix sagst, nicht überschritten werden.

Wenn du redest, solltest du vom gelben in den grünen Bereich kommen..

Einfach ein wenig durchprobieren und immer auf "anwenden" drücken. Sonst passiert nämlich gar nix ;)

Genau das tut es auch, jedoch nimmt er während wir reden jedes kleinste Geräusch einfach mit auf. Wenn man nicht redet und kann ich auch auf den Tasten rumhacken und Mumble sendet nichts. Sobald man aber spricht, wird alles mit übertragen.

Selbst wenn man einfach nur ruhig da sitzt schlägt der Regler stark und dauerhaft in den roten Bereich aus.
Bei anderen voip Programmen passiert das nicht.

Mumble scheint irgendwie einen anderen Eingangspegel für das Mic zu nutzen.

Das mit anwenden ist klar =). Habe ich wirkliche ALLES durch. Jede Einstellung davon.

Hast du auch schon den Verstärkungsregler probiert? Ich hatte mal bei meinem alten Mikro das Problem, dass es immer Hintergrundgeräusche aufgenommen hat, sobald die Mikrofonverstärkung im Windows aktiv war. Hast du diese mal ausgeschaltet?
Hört man dich dann noch laut genug?

P.S. du nutzt aber auf jedenfall die Amplitude funktion und nicht die Signal zu Rauschen oder?

Amplitude definitiv. Ein anderer Kumpel mit einem anderen Mic hat die selben Probleme, nur in abgeschwächter Form (er hat ein Headset, wo das Mic direkt vorm Mund ist). Anscheinend filter Teamspeak einfach deutlich besser die Hintergrundgeräusche raus.

Zurück
Oben