Musashi auf 5850 montieren

wenn ein Kühler dann der MK-13 von Prolimatech, das Teil kommt erst am 15.01.10 raus aber mir ist das egal. Es ist schon klar das man die Garantie verliert sollte man ein Grafikkarten Kühler Wechsel vollziehen, warum macht man das dann? Erstens man möchte seine Karte länger haltbar machen, was auch sin hat, eine Wertsteigerung beim Wiederverkauf und für viele man kann übertakten, mir geht es um die ersten beide Punkte, übertakten das ist Nebensache. Ich würde gerne 50€ oder 60€ mehr zahlen wenn die vom Werk aus ein anderen und akzeptablen Kühler drauf machen würden, nur die Vapor X überzeugt alle andere sind Murks, weil sie falsche Paste und falsche Pads drauf machen, deswegen vollziehe ich seit der 8800GT immer selber ein Kühler Wechsel.

Zum TE kauft dir den MK-13 Prolimatech oder Trad2 und du hast akzeptable Kühlung für deine Karte, Skythe ist einfach nicht besser sonder in vielen Sachen zu schwach, das Fängt mal wieder an den Lüfter an 100mm und dann noch ultra slim das passt nicht zusammen. Ich bin ein Gamer der alten Schulen mir ist das auch völlig egal wieviel platz ich brauche ob 2 oder 3 Slots, hauptsache die Karte geht nicht über 60°C raus.
 
Der Prolima funktioniert imo nicht mit der Grundplatte.
 
dafür gibt es die Kühlerteile mit dabei
taugen leider nichts bei den feurigen Spawas

@y33H@
Weist du wann die Thermalright VRM Kühler R3 oder R4 mal erhätlich sein werden ?
 
Teils kann man die schon kaufen, glaueb bei PC Cooling oder so.

Der R4 sollte bei mit passen, der R3 müsste mit dem CPU Kühler kollidieren.

Kosten zwar sehr viel, aber wenn ich dann meinen Musashi nutzen kann, soll mir das recht sein...

Hey y33H. hast mal Bilder von deinem PC, deine Komponenten klingen gut, dein HAmmer scheint aber auch Probleme mit der Kühlung zu haben, 80°C...oder ist Furmark und CoreDemage hitziger als Prime95?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist ja schön. Ist bei denen sogar verfügbar.
 
@ Airbag

PC-Cooling, ja.

@ rockB4R^

Ich bau um die Tage, ein Prolimatech Megahalems kommt rein - dann gibs auch Shots. Furmark ist der Worst-Case für die Grafikkarte, CoreDamage der Worst-Case für den Prozessor. Zusammen richtig fies - aber nur so habe ich in Sachen Temperaturen das Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben