News Mushkin wertet „Callisto“-SSD zu „Callisto Deluxe“ auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mushkin hat im Mai die „Callisto“-SSDs vorgestellt, welche jetzt durch die „Callisto Deluxe“ abgelöst werden. Während sich die grundlegenden Spezifikationen der auf einem SandForce-Controller basierenden Massenspeicher nicht ändern, sind Dank einer Firmwaremodifizierung nach Herstellerangaben jetzt über 50.000 IOPS möglich.

Zur News: Mushkin wertet „Callisto“-SSD zu „Callisto Deluxe“ auf
 
Klingt war gut an sich, aber da es schon einige dieser Controller SSD gibt ist das jetzt doch schon etwas sinnlos.
 
was soll man aus diesem Satz lesen?
 
Tekpoint schrieb:
Klingt war gut an sich, aber da es schon einige dieser Controller SSD gibt ist das jetzt doch schon etwas sinnlos.


Klingt an sich zwar gut, aber da es schon einige SSDs mit diesem Controller gibt, ist das jetzt doch schon etwas sinnlos.


Ich bin der gleichen Meinung. Aber trotzdem sollte man versuchen, die Sätze so zu formulieren, dass man sie auch versteht.

;)
 
Die Sandforce-SSDs sind an sich ja recht flott. Aber schlagen sie wirklich die Intel-SSDs als Systemplatte? Ich weiß es gibt genügend Tests, aber die Ergebnisse und die Fazits sprechen für ich immer zwei verschiedene Sprachen.
 
Bin ich froh, dass ich meine EX-Systemplatte "GSKILL Falcon I" gegen die "Intel Postville G2" getauscht hatte.
Die GSkill SSDs zerstören sich nämlich am liebsten selbst.
CrystalDiskInfo zeigte am Schluss nur noch "94% Zusand" an.
 
Wie war das letztens noch in der Diskussion?

"Kaum sinken die Preise lassen die Hersteller sich irgendwas kleines einfallen um die alten SSDs abzulösen mit neuen Modellen zum höheren Preis"
 
Was soll das? Und was mache ich jetzt mit der "normalen" Callisto? Geld zum Fenster rausgeschmissen?!

Mensch, dieser SSD Markt nervt. Besser nicht die News lesen.

/edit

Mushkin wird wohl allen Callisto Käufern die neue FW überlassen sodass wir dann auch alle eine "Deluxe" haben.

Naja dann... wenn's nur die FW ist. Hoffentlich wird die nicht bei jedem weiteren FW Update umbenannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushkin in allen Ehren aber sonst: "Im Westen nix Neues!"
 
Btw... wer das FW Update will mit den 50000IOPS, wird die SSD einschicken müssen. Das reguläre Update (dann halt ohne die IOPS) wird online gestellt werden.

Alles in allem nicht gerade gut für Kunden, wie mich, die viel Geld für das Ding bezahlt haben für eine SSD, die nur einige Wochen auf dem Markt war und dann durch eine verbesserte Version ersetzt wird.

Einschicken in die USA ist nicht gerade praktikabel.
 
Alles in allem nicht gerade gut für Kunden, wie mich, die viel Geld für das Ding bezahlt haben für eine SSD, die nur einige Wochen auf dem Markt war und dann durch eine verbesserte Version ersetzt wird.

Einschicken in die USA ist nicht gerade praktikabel.

Ich weiß jetzt nicht wo das problem liegt, wenn man das ssd nur einschicken muss?
Der kunde hat das ssd mit den alten specs gekauft, die ihm ja offenbar das geld
wert waren, und bekommt für ein bisschen porto, was im vergleich zum ssd preis
ja nicht ins gewicht fallen sollte, praktisch gratis mehr leistung als er beim kauf
hatte, is doch klasse.
Und wem es zu unpraktisch ist der lässt es halt bleiben bzw. wartet bis/ob die neue
fw (mit den 50000IOPS) doch noch zum download angeboten wird.
Das ssd wird ja nicht langsamer nur weil es jetzt eben auch einen tick schneller geht,
per update.
 
kaigue schrieb:
Was soll das? Und was mache ich jetzt mit der "normalen" Callisto? Geld zum Fenster rausgeschmissen?!

Mensch, dieser SSD Markt nervt. Besser nicht die News lesen.

/edit

Mushkin wird wohl allen Callisto Käufern die neue FW überlassen sodass wir dann auch alle eine "Deluxe" haben.

Naja dann... wenn's nur die FW ist. Hoffentlich wird die nicht bei jedem weiteren FW Update umbenannt ;)
Was soll das? Du hast damals eine SSD gekauft und sie so erhalten, wie beschrieben. Sie war dir also gut genug.
Einmal zahlen und dann alles umsonst kriegen, ja ja, schön wärs..
 
Wieso damals? Das ist 2 Wochen her!

Das kann es wirklich nicht sein. 600€ gezahlt und jetzt gibts ein paar Tage später die 50000IOPS.

Erzähl mir kein Bullshit. Das ist keine feine Art mit den Kunden so umzugehen.
Desweiteren sinkt dadurch auch signifikant der Gebrauchtwarenpreis von meiner SSD. Wer will die 10000IOPS haben, wenn es zum selben Preis 50000IOPS gibt?

Das geht so nicht. Damit zieht der Hersteller nicht grundlos den Missmut der Kunden auf sich.

Schön, dass du unsensibel genug bist, dass dir das nix ausmachen würde. Du bist der Traumkunde aller Hersteller. Glückwunsch.

Naja Mushkin bietet ja an, dass man die SSD einschicken kann um auf die neue FW upzudaten.
Das Problem daran ist halt die Zeit. Einmal USA und zurück... Und eventuell bleibt sie irgendwo "hängen"

Na wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gleiches "Prob" auch hier - vor 4 Wochen ne G.Skill Phönix mit 100Gb gekauft und jetzt gibt es die mit 120Gb und falls man das auch so haben will soll man sie voraussichtlich einschicken?

http://www.tweakpc.de/news/18803/g-skill-phoenix-pro-kommt/

Ich hoff die bringen ein FW-Update, den 1/5 mehr Kapazität ist wünschenswert. Sonst wird es die gleiche ähnliche Scheiße wie bei Mushkin...

Gruß Zelle
 
Das wird in der Elektronik Branche immer wieder passieren, was heute neu und teuer ist, ist morgen alt und technisch überholt. Und das ganze ist z.z. bei SSDs noch schlimmer, da vergeht keine Woche wo es nicht etwas neues gibt. Damit muss man leben, oder man lässt es und setzt auf altbewährtes.
 
Sehe ich nich so. Die Intel SSD gibt es schon einige Zeit. Da erwartet man einfach nicht, dass eine Woche später das Modell gestrichen wird und durch eine verbesserte Version ersetzt wird. Ohne Ankündigung. Ohne alles.

Das ist definitiv nicht "einfach normal." Nenn mir mal sonst ein Beispiel wo das ein paar Wochen nach Markteinführung eines Produkts passiert ist. Denn die Callisto ist in D erst seit ein paar Wochen überhaupt lieferbar gewesen!

Wäre ja kein Problem, wenn man das FW Update selbst machen könnte. Das geht aber nur bei Mushkin selbst. Also einschicken.

Ob das bei G.Skill auch so ist weiß ich nicht. Da wirst du wohl dort mal anfragen müssen.

/Edit. Das mag jetzt so klingen, als würde ich vor Wut kochen. Dem ist aber nicht so. Scheint ja, als würde Mushkin recht kulant reagieren. Außerdem funktioniert die SSD ja sonst ganz gut. Das letzte Quäntchen Leistung ist nicht unbedingt erforderlich. Es geht - wie so oft - ums Prinzip. Einfach rum stehen und nichts sagen wäre jedenfalls falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an den deutschen Vertrieb von Mushkin gewendet.
Mal schauen ob die sich vielleicht darum kümmern, dass das Laufwerk zwecks neuer Firmware in die USA geschickt wird.
Wäre auf jeden Fall besser, als wenn wir Privatkunden das Laufwerk einschicken müssten!
 
Zurück
Oben