Ich habe festgestellt, dass ich einen wesentlich räumlicheren Klang auf meinem Smartphone habe als auf meinem PC. Der Name der Onboardkarte lautet 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (VIA® VT1708S Audio Codec). Meine Frage ist also ob die Karte nun Mist ist oder ob ich diese Mängel mit der richtigen Software beseitigen kann. Mich stört es schon gewaltig, dass Musik, die ich unterwegs höre, besser klingt als zuhause.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musik auf dem Smartphone klingt besser als auf dem PC
- Ersteller echtrasen
- Erstellt am
H
hrnshn<3
Gast
@OT: Welches Smartphone benutzt du?
R
Rhemsey
Gast
Wenn man ein gutes Gehör hat sind Onboard Lösungen immer schlechter.
Und sollte man natürlich auch brauchbare Lautsprecher besitzen.
Auf dem Smartphone hängt natürlich auch vieles von der Qualität der Kopfhörer ab.
Ich hatte damals mal ne Audigy Soundkarte als PCI Karte in meinem alten System,
das war schon ein extremer Unterschied zur Onboard Lösung.
Und sollte man natürlich auch brauchbare Lautsprecher besitzen.
Auf dem Smartphone hängt natürlich auch vieles von der Qualität der Kopfhörer ab.
Ich hatte damals mal ne Audigy Soundkarte als PCI Karte in meinem alten System,
das war schon ein extremer Unterschied zur Onboard Lösung.
Okay, jetzt hab ich das Problem erkannt. Ich habe keinen richtigen Stereo Klang auf dem PC. Es gibt auf dem PC neben der Lautsprecherbuchse jeweils separat eine Buchse für den rechten Lautsprecher und für den linken Lautsprecher. Meine Kopfhörer haben aber nur eine Klinke. Würde hier ein Splitterkabel etwas bringen? So etwas z.B. http://www.amazon.de/Klinkenstecker...9ERQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1358016858&sr=8-6
R
Rhemsey
Gast
Dann ist es nur eine Einstellungssache. In den Einstellungen des Soundchips ist irgendwo Raumklang über mehrere Boxen aktiviert.
Audioliebhaber
Banned
Darf ich fragen welche Hörer und welches Handy du nutzt?
Audioliebhaber
Banned
Dann würde ich mal eine Soundkarte in den Rechner stecken. Also beispielsweise eine Asus Xonar DGX.
Maxolomeus
Lt. Commander
Lass ihn doch erstmal seine Soundkarte richtig einstellen, bevor du hier Produktempfehlungen aussprichst.
Audioliebhaber
Banned
Es ist fakt, dass der Superlux mit einer DGX deutlich besser als an jeglichem Onboard klingt.