Musik getrennt vom System Sound

GGG107

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Guten Abend,

Durch mein eigentliches Anliegen ergab sich nun noch mal eine eigene Thematik, wo ich separat Hilfe benötige. Also Ziel ist dass Musik getrennt vom System Sound läuft. Dazu habe ich wohl auch Optionen in Foobar und (VLC bestimmt auch), nur weiß ich gerade nicht wie genau ich das konfigurieren muss. Würde gerne in VoiceChats Audiostücke wiedergeben können (Voice Samples usw), welche allerdings bedingt durch das rudimentäre Programm nur zum regualem Systemsound zugerechnet. Darüber habe ich aber auch meine Musik, die andere wiederum stören kann.

Also quasi:
-Spur 1: Mikrophone und System (Beides in Voicechat)
-Spur 2: Musik (Nur für mich)
Und ich höre beides.

Habe Virtual Audio Cable installiert, aber ist lange her.. also ich weiß nicht, was muss ich tun?
Danke für jede Hilfe.
 
Ich empfehle dir mal Audio Router, ist ohne Install und irgendwie finde ich es besser wie Virtual Audio Cable in der Free Version (kann mehr).
 
@Darkscream
Erstmal Danke für den Tipp. Ich nehme mal an du meinst den hier?:
https://github.com/audiorouterdev/audio-router

An sich scheint es schon zu sein was ich suche, nur bin ich mir nicht sicher ob mir noch was fehlt oder es schlicht nicht funktioniert.. Wenn ich Sound von VLC rüberrouter direkt zu den Speaker, wird er trotzdem noch über Stereo Mix weitergegeben. Im Prinzip sollen die Musik bzw auch anderes den Stereo Mix umgehen bzw die Sounds vom Programm in die Mikrofon Spur gelegt werden:

Für den Voicechat ist lediglich der Eingabekanal entscheidend.
Bräuchte 2 von einander unabhängige Kanäle, die beide bei den Boxen enden.
Spur 1: Musik + Spiel -------------------->
Spur 2: Mikrofon + Jingle ---> Voice---->

Ich könnte jetzt ja mit Virtual Audio Cable die Jingle auf die VAC Spur legen, allerdings finde ich keinen Weg dasselbe auch mit dem Mikrofon tun zu können. Alles ein bisschen verzwickt... :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur dieselbe Funktion wie beim Audio-Router und Windows 10 Support only. Beim Klick auf "Herunterladen" im Windows Store muss ich mich einloggen. Kann sein das es auf Windows 10 keine Anmeldung mit Microsoft Account erfordert, habe hier gerade nur ein Windows 7 und würde da auch ohnehin gern bleiben wollen.

Aber ich danke mal trotzdem für die Mühe, bin ehrlich gesagt etwas überrascht dass sie von dir kommt.
 
Ach so, ne dann geht es leider nicht. "Ear Trumpet" funktioniert nur unter WIN 10.
Nur weil wir bei anderem Thema anderer Meinung sind muss ich ja Infos nicht verweigern, wenn ich denke es könnte helfen.
Wenn Du englisch kannst könntet evt. der Entwickler von "Virtual Audio Cable " weiterhelfen - er bietet ja Hilfe an
https://software.muzychenko.net/eng/vac.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
onegasee59 schrieb:
Nur weil wir bei anderem Thema anderer Meinung sind muss ich ja Infos nicht verweigern, wenn ich denke es könnte helfen.
Tja, keine Ahnung woher der Wandel kommt, aber ja, sehe ich grundsätzlich genauso.
 
GGG107 schrieb:
Tja, keine Ahnung woher der Wandel kommt, aber ja, sehe ich grundsätzlich genauso.
Nee glaub mir kein Wandel - da hast Du ein komplett falsche Bild von mir - ich befinde mich ja letztendlich hier mit niemand im Krieg. Und Windows ist nicht das Leben :D
 
Zurück
Oben