musik richtungen

mi2g

Lieutenant
nofx, millencolin, die toten hosen etc. das sind punk bands oder? was ist red hot chilli peppers?
und kann mir jemand gute bands von ska sagen?

Punk: Anti - Flag; Exploited. Dead Kennedys, Misfits
Punk - Rock : NOFX, Lagwagon, Millencolin, Die Hosen
Ska: Sublime, Less than Jake

Red Hot Chilli Peppers: naja.... Rock irgendwie....emu... ka

linkin park ist metal oder? was ist sum41?

looool linkin park ist sicher kein metal. das ist alternative rock aber kein metal. system of a down ist schon bissel mehr metal.

sum41 würd ich zu punkrock oder alternative rock zählen. aber am besten ist sowieso system of a down :D

und red hot chilli peppers auch alternative rock oder eine eigene richtung.

Linkin Park wird eigentlich aber überall als Nu-Metal eingeordnet.

kann sein, find ich aber nicht so weil wenn man mal system of a down und linkin park hört, merkt man einen "kleinen" aber feinen unterschied. ;)

Naja mein ja bloß, letztlich isses mir eh wurscht was jetzt welcher Musikrichtung zugeordnet wird.

red hot chili peppers ist funk rock
linkin park ist nu metal/crossover
nin inch nails industriel metal
emo...nicht emu...ist zum beispiel sonic youth oda thursday (geil!!!)

meine lieblings punkband (emo-punk, hardcore punk und post punk) ist at the drive-in

über was singen die leute von nofx in ihren songs?
und hat der name punk. etwas mit den linkextremen zu tun? denen sagt man ja auch punks.

Korrektur

Soad und LP isn himmelweiter unterschied....

linkin park ist metal. vielleicht new metal( oder wie das heißt;) ) aber auf alle fälle metal!! naja ich hörs zwar ab und zu aber ist eh nicht so mein ding.

Nein LP ist größtenteils Crossover so wie LimpBizkit. Nur irgendwie is mal einer auf die Idee gekommen das NuMetal zu nennen, was ich zwar nicht so ganz nachvollziehn kann aber naja....
Und Punk hat sicherlich was mit den Leuten 'die man Punks nennt' zu tun (was auch sonst?) und somit auch was mit Links zu tun, was nicht heisst das jeder der Punk hört Steine schmeißt...

Ich hab gestern schonmal versucht zu antworten, war aber zu angetrunken ;-)

Also Crossover bedeutet erstmal nichts anderes als verschiedene Musikrichtungen zu mischen. Wenn du Zu mozart rappen würdest (also nicht vom Plattenteller sondern mit einem richtigen Orchester) dann wäre das auch Crossover. New Metal Bands sind auch sehr oft oder immer (ich weiss nicht genau) Crossover, weil sie viele andere Elemente mit hereinbringen, die "Klassischer" Metal nicht benutzt.

Linkin Park, Limp Bizik, gelten unter den "alten Hasen" nicht als richtiger New Metal, sie kopieren zwar den Stiel, sind aber zu Kommerziel und zu "weich" oder "popig". Daher sind sie die Einsteigerbands in die Szene. Ist ja auch klar, niemand kann mit den Underground Bands anfangen, weil man sie einfach nicht kennt. Sie werden von den Fans die länger dabei sind, nicht oder nur selten respektiert. Bleibt nur noch zu sagen, das New Metal auch sehr oft nicht respektiert wird von den "truen" Metalheads, sprch Leute die Cannibal Corpse, In Flames o.ä. hören.

Das gleiche gilt für Sum41 oder Blink etc, nur halt für Punk. Dabei ist der Unterschied aber noch deutlicher zwischen den Einsteigebands und den "respektierten", was die Texte angeht. Vergleich mal die Texte von Sum41 mit Exploited oder den Dead Kennedys, da ist ein Himmelweiter unterschied.

Ich denke man braucht sich nicht für seine "frühen" Bands zu entschuldigen oder zu schämen, man kann einfach nicht direkt mit den Insider Sachen anfangen, die man gar nicht kennt. Ich hab auch mit Blink und Linkin Park angefangen (vor über 2 Jahren). Man sollte halt nur irgendwann erkennen, das es noch mehr gibt abseits der Charts, Sachen die "ehrlicher" sind.

edit: Und ich kann deine abwertende Haltung gegenüber "linken" nicht ganz nachvollziehen, ich finde die Ideen die Linke verfolgen nicht schlecht. Das ganz krasse beispiel ist natürlich Anarchie. Anarchie in der Theroie hört sich gut, an lässt sich nur leider kaum praktisch durchsetzen, das ist jedenfalls meine Meinung. Wobei ich hier aber keine Diskussion über Anarchie starten möchte. (Das hatten wir ja schon zu genüge, was Stan ?!?)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von asd
und kann mir jemand gute bands von ska sagen?

Also: Ska-P , Rantanplan (Punk/Ska), und wenn ich das richtich sehe hat Sum 41 frueher (vor der Zeit "in den Charts" auch) (wenn auch nur ein bisschen) Ska gemacht!
Punk Bands: Slime , Die Aerzte , Kafkas , Rantanplan (siehe oben), Dead Kennedys (wurde schon gesagt), Vielleicht Die Foo Fighters , Beatsteaks.
(Viel Deutsch-Punk....sorry....und bei den Aerzte sind die Alten Lieder noch die Punkigsten)

Eine Frage haette ich noch....unter welchem Stil sollte man "Queens Of The Stoneage" einordnen?
Das ist doch Alternative Rock , bei manchen Liedern Metal ...oder?

Ich würde Beatsteaks nicht zu den "reinen" Punk Bands zählen, sie haben viel Rock and Roll und Metal Elemente, Beatsteaks sind sehr abwechslungsreich......

Foo Fighters sind für mich genau wie QOTSA Alternative Rock, wobei bei den FF noch ein Einfluss von Grunge und Nirvana zu spüren ist, bei den alten Sachen mehr als bei den neuen.

Original erstellt von kNu3t
Foo Fighters sind für mich genau wie QOTSA Alternative Rock, wobei bei den FF noch ein Einfluss von Grunge und Nirvana zu spüren ist, bei den alten Sachen mehr als bei den neuen.

Ja Logisch....Dave Grohl halt...
...Ich find die alten sachen auch besser...hab alle 4 Alben da..."Foo Fighters - Foo Fighters" ist das mit abstand Beste!
Wobei alle sogut sind dass ich sie staendich hoere...

Ich sach nur PUNK´S NOT DEAD!!!!!!!!
Reggae und alle Arten von Metal sind aber auch geil!!

Aso Linkin Park is für mich pseudo Rock!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben