News Windows 11: Taskleiste bald wieder in alle Richtungen verschiebbar

Das sagt halt überhaupt nichts aus. Außer, dass deren persönliches Nutzerverhalten so was nicht braucht. Aber die sind ja nicht der Nabel der Welt. :)

@Kuristina
Es sagt schon was aus. Nämlich dass die Nutzer, die die Taskleiste an andere Ränder verlegen, wohl eher in der Minderheit sind. Ich hab nämlich auch in meinem privaten und beruflichen Umfeld noch keinen gehabt, der dies getan hätte.

Von daher dürfte dieses Thema bei MS nach der Neuentwicklung der Taskleiste auch keine besondere Priorität genossen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
areiland schrieb:
wohl eher in der Minderheit sind
Ja, das bestreite ich nicht. Aber soll wirklich alles wegfallen, was und weil es nur die Minderheit nutzt? Da ist dann bestimmt auch was dabei, was du gerne hast. Es kann doch nicht wirklich ein großes Ding sein, die Taskleiste bisserl flexibel zu gestalten. Zumal man das ja schon hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Skjöll
Kuristina schrieb:
Das sagt halt überhaupt nichts aus. Außer, dass deren persönliches Nutzerverhalten so was nicht braucht. Aber die sind ja nicht der Nabel der Welt. :)
Meine Umfrage ist ja auch nicht repräsentativ zu betrachten. sondern es gab mir in diesem Umfeld doch mal ein Nachdenken, ob ein Betriebssystem für Milliarden Nutzer und Tausende Hersteller gedacht ist, um wenigen Nutzern die karierte 4-blättrige Maiglöckchen bevorzugen, so einen Aufwand nur fürs Design gerechtfertigt ist, die dann bei Neukauf der Lizenzen bei Ebay anzutreffen sind.

Nur mal so als Denkanstoß gemeint, ;)

Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Aber das war das erklärte Ziel von Microsoft:

"Vereinheitlichen" heißt nicht, dass Windows 8 auf Mobilgeräten läuft/lief.

wuselsurfer schrieb:

Bin ich Microsoft? Hab ich den Quellcode? :lol:

Soweit mir bekannt, musste die Taskleiste neu geschrieben werden, damit die Icons und das Menü zentral/mittig angeordnet werden konnten. Näheres steht auch im weiter oben verlinkten Artikel.

Zurück
Oben