Musik/Sound Wohnung - Soundbar?

Hifi-Horst1848

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Wenn es etwas mehr kosten darf empfehle ich ich die ausbaubaren Systeme von Sonos und Bose. Diese bieten neben 5.1 auch kabellose Raumerweiterung und Onlineradio.

AW: Medion P61110: Multi-Room-Lautsprecher mit Alexa für 99 Euro

Nabend, das System was du dir anschaffst sollte die nächsten 20 Jahre halten und erprobt sein. Bei Multiroom würde ich nicht nur aufs Geld achten. Ich hab die Dinger nicht gehört, grundsätzlich taugt Medion schon was, aber hör es dir vorher an!

AW: Chromecast Audio

So ist es, bedenke aber dabei, dass du pro Raum einen Aktivlautsprecher und einen Chromie Audio benötigst, das wird auch schnell teuer.

AW: Suche verlinkbare Bluetooth Lautsprecher für Amazon Echo Dot "ALEXA"

Bose Soundtouch 10, im Moment kann er über Bluetooth und Echodot verbunden werden, bald wird die Ansteuerung über WLAN direkt möglich sein. Ist angekündigt und erspart dir das Kabel.

AW: Multiroom-Anlage ohne Smartphone?

Bose Soundtouch kann über PC eingerichtet werden und du kannst per Knopfdruck und ohne Smartphone auf deine Musik zugreifen. Das weiterstreamen von CDs ist NOCH nihct möglich, ist aber angekündigt.

AW: Bluetooth/Wlan Lautsprecher gesucht

Ich kann dir die Soudntouch Serie von Bose empfehlen, da Sonos auf Bluetooth verzichtet. Wenn du Glück hast bekommst du den Soundtouch 10 gebraucht für unter 100 Euro.

AW: Kaufberatung AV-Receiver Einsteigerklasse

Ich bin ein Fan von Onkyo, die Dinger sind bezahlbar und für Einsteiger je Nach Einsatzgebiet geeignet. Die Teile können für unter 500 Euro oft auch bis zu 6 Kanäle und damit Heimkino. Lass dich am besten im Fachhandel mal beraten.

AW: Musik/Sound Wohnung - Soundbar?

Hi, Yamaha bietet vom Klang her die besten Heimkino Soundbars aus meiner Sicht. Du benötigst im Gegensatz zu anderen Herstellern auch keinen zusätzlichen Subwoofer für Räumer unter 30 qm. Wenn es etwas teurer sein darf und du es ordentlich machen möchtest, hört euch mal die Sonos Playbar und die Soundtouch 300 von Bose an.

AW: soundbar teufel oder bose-beratung

Hör dir die ST300 einfach mal im Markt an, das Ding ist der Hammer. Keine Soundbar schafft es alleine und ohne Sub so räumlich zu klingen (dank Einmessung und vieler eingebauter Bose Patente. Schön ist auch, dass du beim Hören digitaler Musik nicht immer das Smartphone oder Tablet in die Hand nehmen musst.

AW: "Richtiges" Multiroom - aber wie?

Wenn du schon ein derart gutes Setup hast, würde ich das Geld für Aktivlautsprecher sparen und das ganze mit Chromecast vernetzen.

AW: Suche Multiroom Bluetooth Boxen

Bose Soundtouch 10 oder größer. Sowohl Bluetooth (Sorry Sonos) als auch Musik ohne Handy per Knopfdruck!

AW: Neue Soundanlage in neuer Wohnung

Hifi-Horst1848 schrieb:
Hallo zusammen!

Wenn es etwas mehr kosten darf empfehle ich ich die ausbaubaren Systeme von Sonos und Bose. Diese bieten neben 5.1 auch kabellose Raumerweiterung und Onlineradio.

Also wer Hifi und Bose im gleichem Atemzug erwähnt, macht sich schwer verdächtig ;-)

AW: Neue Soundanlage in neuer Wohnung

Nicht nur das. Denn scheinbar hat Hifi-Horst1848 wohl nicht verfolgt, was hier bisher besprochen wurde. Und außerdem werde ich aus seinen bisherigen 11 Posts nicht schlau. Mal empfiehlt er ausschließlich Bose und Sonos (u.a. auch bei Soundbars die SoundTouch 300), dann baut plötzlich Yamaha die besten Soundbars etc..
Das alles in nicht einmal 20min. Das stinkt doch nach bezahlter Werbung nur so zum Himmel!
So jemand kann und darf man nicht ernst nehmen, denn er macht sich selbst zum "Horst"! :D

AW: "Richtiges" Multiroom - aber wie?

Hifi-Horst scheint bezahlte Werbung zu machen - bitte nicht ernst nehmen, sondern im Zweifel alle Posts von ihm lesen!

AW: soundbar teufel oder bose-beratung

Hifi-Horst scheint bezahlte Werbung zu machen - bitte nicht ernst nehmen, sondern im Zweifel alle Posts von ihm lesen!

AW: Kaufberatung AV-Receiver Einsteigerklasse

AW: Bluetooth/Wlan Lautsprecher gesucht

AW: Suche verlinkbare Bluetooth Lautsprecher für Amazon Echo Dot "ALEXA"

AW: Multiroom-Anlage ohne Smartphone?

AW: Medion P61110: Multi-Room-Lautsprecher mit Alexa für 99 Euro

Zurück
Oben