Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer sich mal eben schnell mit allem Komfort in ein Altersheim einkaufen kann und einen 3 Jahre alten SL hat der nicht gebraucht wird, kinderlos in einer Flachdachvilla lebt und auch noch selbsständige Architekten ware......... ich glaub von schlecht Betucht darf man hier nicht reden. soviel dazu
Wenn dem so ist, dann sollte man tatsächlich
1. davon ausgehen können dass es der Dame nicht weh tut und sie
2. als ehemalige selbstständige Akademikerin wissen wird welchen Wert die Gegenstände in ihrem Umfeld haben bzw. haben können.
In diesem Sinne:
Viel Spaß mit der Anlage, ich bin sicher den wirst du haben. Aber wie gesagt, verschandele sie bloß nicht mit irgendwelchem Billigkram der nicht mal ansatzweise dazu passt. Aber vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack und ergänzt die Anlage um die passenden KEF-Lautsprecher.
Aber dafür solltest du dann schon ein paar tausend Euro einkalkulieren.
Nein, tu's bitte nicht... auch wenn ich es dir gönne, aber ich will einfach nicht wissen wieviel Glück du in dem Zusammenhang hast während andere dafür lange sparen müssen. *ggg*
Sehe ich genauso. Wenn sie wirklich keine Kinder haben und beide selbstständige Architekten waren, dann werden die mit Sicherheit nicht am Hungertuch nagen - im Gegenteil.
nex0rz schrieb:
Hast du dir aber Gedanken darüber gemacht, ob die beiden wissen, was die Anlage denn wert ist, und was sie dir da geschenkt haben?
Die "Beiden" gibt es nicht mehr, ihr Mann ist doch gestorben.
EDIT:
Ich persönlich würde die Anlage verkaufen. Das ist schon viel Geld. Du musst wissen, ob du so audiophil bist, dass du dir noch zusätzliche Boxen kaufst. Du kannst dir locker für das Geld einen Kopfhörer kaufen, wie den Beyerdynamic T1 etc.
Wenn verkaufen, dann so schnell wie möglich. Diese Komponenten haben einen hohen Wertverlust und zumindet klanglich würde ich es persönlich auch nicht als Highend bezeichnen. :-)
Verkaufen? Für diese Anlage müsste ich ein paar Jahre sparen... Oder nicht ständig am PC oder der Kamera herumdoktern...
Wenn sie dir diese Anlage schenkt, weil sie keinen Bedarf dafür hat und ihr euch um sie gekümmert hat und keine Erben vorhanden sind, dann kannst du das ruhigen gewissens annehmen. Ich gönn es euch.
Ich hoffe nur, dass euer Wohnzimmer 30m² oder größer ist, denn in kleinen Räumen wirken solche Boxen nicht. Deshalb habe ich meine B&W Boliden gegen was "kleineres" getauscht.
@Darklordx ich bin zwar nicht der Threadersteller aber wenn die Nachbarin in einer Flachdachvilla gelebt hat, dann wird er selber vermutlich nicht in einer kleinen Wohnung leben. Häufig stehen dann doch große Häuser nebeneinander.
ich glaub kaum dass sie in einer villenkolonie leben, dann würde er wohl kaum so auf das equipment des alten herren geiern und sich ausmalen was man im keller noch alles finden kann...
mein kumpel hat auch mal in so einer 60er jahre flachdachvilla gelebt, geerbt vom opa, der musste da jedes jahr für 15.000 euro öl tanken weil die ganze wärme zu den fenstern rausgeblasen wurde und das obwohl er sogar 50.000 in neue fenster gesteckt hat, war eine fehlinvestition. am schluss hat er gar nix für das haus bekommen (kein wunder, heutzutage will kein mensch mehr in solchen häusern leben), es wurde platt gemacht, nur das grundstück hatte noch ein wert von grade einmal hunderttausend euro.
Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die ganzen Sachen WEGGESCHMISSEN werden, wenn sie niemand nimmt, weil das Haus verkauft werden muss.
Und wenn man wirklich ein tolles Verhältnis hatte und sich um einiges gekümmert hat, dann ist es eh nur mehr als verdient, paar wertvollere Dinge zu bekommen.
Vielleicht sind im Keller noch weitere Teile von den KEF Lautsprechern, weil das Paar plötzlich nur 2 Lautsprecher wollten.
also für mein und euer schlechtes Gewissen auf die Frage ob Sie weiss was die Anlage wert ist kam "ich kanns mir Denken mein Mann war leidenschaftlicher Jazz Fan aber ich weiss das die Anlage bei euch gut aufgehoben ist". Somit wird sie auch definitiv nicht verkauft! ,!!
Im Keller fand ich dann noch
1 x KEF IQ60c
2 x KEF IQ30 ORIGINAL VERPACKT
Ich nehme mal an 2 mal Rear und Center?
Brauch ich nun noch einen aktiven Sub
Und weil die Vermutung kam. ?......ja ich wohne im Eigenheim und nein keine Villa! Wohnzimmer hat 32 qm
Ausserdem habe ich noch einen alten Audi V8 4,2 bekommen mit 64512 km auf der Uhr und ja ich kann mir den leiste :-):-):-) hab ich noch was vergessen?