Musikanlage geschenkt bekommen

• Ersteller Ersteller Lutschi25
  • Erstellt am Erstellt am
Lutschi25 schrieb:
es gab mal auf einer CD von Phil Collins oder Genesis ein Schlagzeug Solo kennt jemand die CD und weiss welche das ist ??

Die CD die du meinst könnte ist die "Genesis Live" Doppel CD "the way we walk" sein.
The Short ist Volume1
The Longs ist Volume2

Auf der "The Longs" ist das sechste Stück ein Drum Duett von Phil Collins und Chester Thompson, geht über sechs Minuten.

Edit:
Auch ein gutes Schlagzeug Solo ist auf der live CD von SAGA - In Transit
Die Aufnahme Qualität ist aber nicht ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte zwar die Teile verkauft und mir ein paar andere geholt, aber dennoch würde ich gern Fotos von der Aufstellung sehen und ja neidisch darf man schon ein wenig sein, auch wenn der arme Kerl dafür sterben musste.

Lutschi25 schrieb:
es gab mal auf einer CD von Phil Collins oder Genesis ein Schlagzeug Solo kennt jemand die CD und weiss welche das ist ??

Mir fällt da nur die DVD "Seriously Live In Berlin" ein, wo Genesis beim Mauerfall das Lied Colours spielten, wo ein sehr langes Drumsolo von Phil Collins dabei ist.

Auf Studioalben waren wenn nur äußerst sehr kurze Dumsoli von ihm zu hören, die längsten spielte er Live:

- Drum-Solo als Verbindung zwischen "Dance On A Volcano" und "Los Endos" (zu hören auf dem Album "Seconds Out"
- Drum-Solo vor "Los Endos" (ohne "Dance On A Volcano"); zu hören auf "Live at Wembley Arena DVD"
- Drum-Solo vor "Duke's Travels" (zu hören auf Genesis Archive 1976-92)
- Drum-Solo völlig alleinstehend (zu hören auf "The Way We Walk live: the longs").

Aber eventuell wäre auch "I wish it would rain down" was für dich von ihm, denn dort ist ein langes Gitarrensolo bei, was glaub ich von Eric Clapton gespielt wird ;)

Soooooo

Habe es nun geschaft soweit zumindest den Receiver einzustellen und alle Lautsprecher sind in Position :-) was soll ich sagen das Drumsolo von Collins und Thomson dreht die Gläser im Schrank auf den Kopf und mir eine Ganzkörper Gänsehaut mit schweissnassen Händen einfach nur geil alle Bekannten die bisher zu Besuch waren gingen mit einem Lächeln wieder und wollen sparen :-)

Selbst klassik was gar nicht mein Ding ist hört man sich zu Ende an und wartet auf den Paukenschlag

Meine alten Canton klingen dagegen wie ein Röhrenradio

Ich bin einfach nur. ? Wie auf Droge!

Film hab ich noch nich getestet und Fotos kommen sobald das Zittern aufhört:-)

Wir wollen Bilder sehen!

Los. Zeig her. Sonst glauben wir es Dir nicht. :P

Ich soll euch von Lutschi25 ausrichten, dass er sich beim Fotografieren 3 Haare und einen Fingernagel gebrochen hat.
Er entschuldigt sich und bittet noch um etwas Geduld wg. der Fotos

Scheint eh ein unehrlicher Mensch zu sein.

Was es nicht gibt kann man nicht photographieren

Das passiert nun mal wenn man die Rubriken Kopf- und Heimkino verwechselt :evillol:

Hehe so kann mans auch sehen FooFighter :D

Naja, dass die Geschichte wohl frei erfunden ist, hat man schon leicht bemerkt, als er ganz zufällig noch Rear+Center Boxen im Keller gefunden hat..als dann ein 12000€ Subwoofer gefunden worden ist, rein zufällig, war es dann komplett offensichtlich :D

Zurück
Oben