Musikanlage geschenkt bekommen

• Ersteller Ersteller Lutschi25
  • Erstellt am Erstellt am
Einen Sub würde ich erstmal weglassen und so Filme und Musik genießen. In der Preisregion wo sich die LS bewegen, wird der Sub sehr teuer.

Ich habe auch keinen und vermisse z.Zt. auch keinen. Aus den Fronts kommt genügend Bass.

Viel Spaß mit Deinen neuen KEF. Und bloß nicht verkaufen.

Glückwunsch - man muß ja nicht jedesmal seine Arbeit verschenken! Und gerade, wenn die Arbeit ohne versprochene Leistung erfolgte, ist eine gute Entlohnung ja ein Anreiz für weitere gute Taten!

Entgegen der anderen Meinungen würde ich schon was dran ändern. Ein Sub macht schon einen ganz anderen Eindruck als nur ein Stereo-System, was meiner Meinung nach langweilig ist - ich denke ich kanns für mich nur so bewerten, habe über 10 Jahre selber nur mit großen Standlautsprechern rum hantiert und jetzt mit "günstigen" 5.1 System ist das Film-Erlebnis ein völlig anderes! Allerdings liegt das zum großen Teil auch am AVR, der hier ja auch schon dabei ist! Zwei Rears und ein Sub - evtl. gebraucht machen die Sache perfekt!

Aber wie so oft, ist natürlich alles Geschmackssache.......

Bin ich der einzige hier, der von dem ganzen Paket auch Bilder sehen will? :D

Ich behaupte einfach mal, dass die KEF schon tief runter spielen können, daher würde ich damit es richtig rummelt nen ordentlichen Subwoofer kaufen der auch bis 20hz noch was von sich gibt.

Nubert AW-991/1000 oder Subs von SVS würden sich da z.B anbieten.

Lars_SHG schrieb:
Entgegen der anderen Meinungen würde ich schon was dran ändern

Dem Stimme ich zu. Mein Vater hat die etwas größere 205, und Tiefbass kommt da keiner raus.
Allerdings muss ich sagen das die KEF kein Lautsprecher ist der mir sonderlich gut gefällt.
Die 203 geht laut Datenblatt grade mal bis 50hz...da fehlt schon einiges

Tja Leute was soll ich sagen das Glück ist auf meiner Seite habe eben den KEF Reference 209 gefunden !!!

ist das der passende ??

und der Keller ist noch nicht leer !!!!!:freak:
Bilder wirds auch noch geben aber noch ist nichts aufgestellt bei mir zu Hause die Zeit eben.........

Du hast soeben einen Subwoofer gefunden der um die 12000 Euro kostet...

45cm Chassis... 15Hz bei -3 und 11Hz bei -6 dB

Und damit das einigermassen hinhaut... 1000W Endstufe....

Das muss ein Monster sein!!!

Klar ist das der passende! :O

Zuletzt bearbeitet:
Ja ixt wirklich ein Monster ich wünschte ich hätte ihn schon bei mir im Haus:-)

Ich bin ech mal gespannt wenn alles steht auf den Klang :-) womit testet man eine solche Anlage am besten bzw. Welche Musiktitel?

jep,

das ist ein Monster... wiegt nur knapp 52 kg. :D

http://www.areadvd.de/hardware/2009/kef_reference209.shtml

Technische Daten
• Design Gechlossene Box, magnetisch abgeschirmt
• Chassis 450mm Langhubchassis mit radialem Magnetsystem
• Empfindlichkeit (2.83V/1m) Aktives System
• Frequenzbereich (+/-3dB) 15 Hz - 250 Hz
• Max. Schalldruck 120 dB
• Verstärker 1000 W eingebaut
• Tiefbass 12 Hz (-6 dB)
• Gewicht 51,9 kg
• Abmessungen (H x B x T) 530 x 629 x 629 mm
• Oberflächen: Echtholzfurniere in Hochglanz Schwarz, Hochglanz Nussbaum, Hochglanz Kirsche, Schwarz Seidenmatt, Nussbaum Seidenmatt, Kirsche Seidenmatt, Bergahorn Seidenmatt
• Preis: 11.499 EUR (Seidenmatt), 11.999 EUR (Hochglanz)

Da muss auch eine edle Holzkiste dabei sein, mit Zubehör, hervorzuheben ist auch das noble Messmikrophon.

Hier die Herstellerseite: http://www.kef.com/html/de/showroom/hi-fi_series/reference_series/overview/

der Keller ist ja eine Schatzgrube.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Also von mir auch mal Glückwünsche für so eine Anlage und natürlich mein Beileid für das Versterben des Erstbesitzers.
Zum Thema schlechtes Gewissen: Wer so eine Anlage besitzt, wird den Wert wissen, noch dazu, dass es sich um 2 Architekten handelt und beide sich um Finanzen gekümmert haben.
Und was man Geschenkt bekommt, soll man nicht ablehnen, sondern dankend annehmen. Das Ablehnen trifft die Person meistens härter, als alles Andere.

Ich wünsch dir auf jedenfalls viel Spaß damit du Glückspilz. Und natürlich ist es eine Art Belohnung für Jahrelange Betreuung.

*Testen tu ich immer mit guter Filmmusik: Fluch der Karibik oder was einem gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Lutschi25 schrieb:
Ich bin ech mal gespannt wenn alles steht auf den Klang :-) womit testet man eine solche Anlage am besten bzw. Welche Musiktitel?

Rage against the Machine, das erste Album (mit dem brennenden Mönch vorne drauf), wird angeblich heute noch für HiFi-Tests genutzt.

Da möchte man glatt zum Probehören kommen.

Testmusik: Deja vu von Spliff, der E-Bass killt.
Metallica Schwarzes Album
Loreena McKennitt für die Stimmwiedergabe und Instrumentenordnung.
Copland Sinfonie Nr. 3 mit der Fanfare for the Common Man mit Leonard Bernstein am Pult für den ultimativen Dynamiktest. Hier mal mit James Levine bei YouTube.

kusa schrieb:
• Abmessungen (H x B x T) 530 x 629 x 629 mm

Mein Big Tower ist fast so gross. Man müsste nur die 40cm Breite dazugeben...

Krass... Riesiges Teil.

Ja, genau, wo ist das Haus? :O

Glückwunsch. Du hast nun eine absolute Mega-Anlage im Haus stehen. Würd gern mal probehören

Am besten wäre auch die altbekannte Brothers in arms von Dire Straits. Aber die SACD.

schumi79 schrieb:
Am besten wäre auch die altbekannte Brothers in arms von Dire Straits. Aber die SACD.

Habe die Originale Dire Straits CD von damals, hat einen DR von max. 20
Besser war nur die Vinyl mit einem DR von max. 24
Da kommt selbst eine SACD nicht ran.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Und ohne dich zu kennen, werfe ich mal ein:
Gute Menschen werden immer vom Leben belohnt.

- Und leider wird sich hier wieder der Neid breitmachen.

Hahaha ihr wollt jetzt meine Adresse haben ?? dann hab ich ne TOP Anlage und muss Geld in eine Alarmanlage investieren. :-)

ich hab den Receiver jetzt mal angeschlossen und die Standlautsprecher uuuuuuuun uuuuuuui geil grins der Sub muss noch warten da brauch ich erst mal 3 Mann zum tragen !!

es gab mal auf einer CD von Phil Collins oder Genesis ein Schlagzeug Solo kennt jemand die CD und weiss welche das ist ??

Zurück
Oben