TeamViewer Motive 3

Musikbeschriftungsprogramm gesucht

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe mittlerweile einige hundert GB an Musik, und da jedes Album unterschiedlich beschriftet ist, suche ich ein Programm, das die ganze Musik nach einem estimmten Muster automatisch beschriftet.
Gibt es solch ein Programm?

Vielen Dank :)

AW: Musikbeschriftungsprogramm gesucht :)

Mp3tag kann praktisch alle Tags ändern, genauso wie die Dateinamen nach einem bestimmten Muster ändern.

mfg [EyeLesS]

könntest es mit winamp machen ... also musik rein kopieren und neu speichern und davor kannst einstellen wie er es speichern soll

Evt. Tag&Rename (kostenpflichtig, 30-tage Testversion)

Mir ist aber auch nicht ganz klar was du vorhast. Ein Beispiel wäre gut.

MP3Tag ist wirklich gut. Kann automatisiert Tags aus Dateinamen und umgekehrt erstellen.
Von Hand gehts zwar auch, das wird aber ein weilchen dauern :p

MP3tag hört sich gut an :)
Also ein Beispiel:
"David_Guetta-Sexy_Bitch" soll nachher so aussehen: "David Guetta - Sexy Bitch"

Musst mal genauer werden: Will du die Dateien "taggen" (mit ID3Tags versehen) oder anhand der Tags automatisch benennen und ordnen (Datei- und Ordnernamen)?

Falls das erste: Es gibt keine 100% zuverlässige Automatisierung dafür (Winamp Auto-Tagger ist ein guter Anfang, aber man muss trotzdem immer manuell kontrollieren)
Falls das zweite: MP3Tag runterladen, damit geht zumindest das benennen (Dateiname) problemlos.

Ja, dann nimm Mp3tag. Macht genau das, was du willst. ;)

mfg [EyeLesS]

Solange die ID3-Tags vorhanden sind, sollte die Umbenennung der Datei keine Probleme machen. Wenn du allerdings auch Dateien dazwischen hast, die keinen Tag haben wirds schon ein wenig schwieriger. Benenn auf keinen Fall alle gleichzeitig um. Sonst hast du nachher ziemlich sicher eine ganze Menge Datenmüll. ;)

Aber MP3-Tag sollte da schon das Mittel der Wahl sein.

tagscanner bringt das auch

Zurück
Oben