News Musiker gesteht Betrug: 12 Mio. US-Dollar Streaming-Tantiemen mithilfe von KI-Bots

lynx007 schrieb:
Ist natürlich überhaupt nicht auffällig wen 100% der milllarden aufrufe alle über nen VPN kommen
Da steht in der IP nicht "ich bin eine VPN Verbindung".

Ja, es gibt natürlich bekannte IP Cluster, die von von Anbietern genutzt werden. Aber warum sollte man das a) untersuchen und b) verbieten?

Manche sind standardmäßig mit VPN unterwegs.

@Alphanerd Doch das steht da! Kann man googlen.
"
https://www.whois.com/whois/
"

Aber hier ist das Problem das er seinen Trafic nichts maskiert hat, weil dagegen schützt dich kein VPN! Deshalb knallt man ja noch Thor und Proxynetzwerke dazwischen. In dem fall hilft dir das relativwenig, weil du als Künstler bekannt bist. Mit Bankkonto, sondern auch die Adresse. Und da will man eignetlich das es weder auffällt, noch auf einen selber zurückverfolgbar ist.

Weil dein Argument, leute verwden VPN, ändert ja nichts daran, das das auffällig wen, wen die VPN Quote sonst so bei 20-30% liegt und lötzlich kommen 99% der Votes von bekannten VPN adressen, auf einen Künstler der sonst nie aufrufe hatte! Das sieht man in den Logs, da geht auch bei jedem Monitoring Programm die Lichter an. Relevant ist nicht, das Leute VPN nutzen. Sondern wieviele, und in welchem Abstand!
1774189354994.png

Also selbst wen wie es sauber gemacht haben, wen plöätzlich viel nur für dich VOten, und dann auch nur für dich. Spätestens dann ist der Zug abgefahren. Normalerweise Voten Bots gerade deshalb alles, nicht nur dich.

1774190557899.png

Dann noch pralen und nicht mal mit der Kohle versuchen abzublitzen... Aber vielicht war das sogar sein plan nur fbi war schneller. Warum sollte man das untersuche? Naja er hat Milionen abkasiert. Spätestens dann lohnt es sich Mitarbeiter die sich die Vergindungsdaten anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Aber hier ist das Problem das er seinen Trafic nichts maskiert hat, weil dagegen schützt dich kein VPN! Deshalb knallt man ja noch Thor und Proxynetzwerke dazwischen
Es ist TOR und nein, eine VPN Verbindung wird nicht immer erkannt.

https://share.google/aimode/wVecmoiqetxOhw1ik

Ansonsten wäre er ja auch nicht seit 2017 damit durchgekommen.

@Alphanerd
Ja wen man gut ist, hast du recht. Aber man ist auch nicht unsichbar. Gespert, auffällig wurde er angeblich zumerstmal bei Spotfy 2019. Und bis 2022 dauert es bis das FBI dazukam... :evillol::D
also hätte von 2017 bis 2021 die Reisleine gezogen, wäre er Reich und Frei.
FUck, vielleicht lohnt sich kriminalität ja doch. :evillol:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
TnTDynamite schrieb:
Gut gemachten AI-Slop erkennt ein ungeschultes Ohr mitunter nicht.
Dann isses aber kein AI "Slop" mehr, wenns gut gemacht ist. Dann ist es einfach KI generierter Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
@h00bi korrekt, seh ich auch so.

Das merkt man ja leider hier als auch überall sonst im Netz, dass für ziemlich viele prinzipiell ohne vorherige qualitative Betrachtung alles was von "AI" kommt automatisch "Slop" ist/sein muss - weil es eben von der phösen "AI" kommt.
Genau wie es das Lager gibt, die alles was von und mit "AI" daherkommt unreflektiert hypen.

Ich sehe da sehr starke Parallelen zu religiös verblendeten Glaubenskriegen.

Zurück
Oben