Musiker gesucht - Wie E-Gitarre an PC anschließen?

Black Moses

Cadet 3rd Year
Hi
Ich möchte gern meine E Gitarre über den PC laufen lassen.
Hat jemand Ahnung welche Hardware und Software ich benötige.

Danke
Black Moses

weird

Lt. Commander
Re: Musiker gesucht

moin,

bin zwar kein musiker, aber trotzdem: http://www.m-audio.de/fasttrack.htm sollte fürs erste reichen, und wenn du nichts spezielleres vor hast, dann die mitgelieferte software auch. andere funktioniert natürlich generell ebenfalls, wenn du die gitarre einfach nur als eingangssignal behandelst.

greets, weird

Steini

Ensign

Dieser Link zum Tascam 1804 wäre auch was für Dich.

Habe das Teil schon in Aktion bei einem Kollegen im Proberaum gesehen. Die Qualität war optimal.

Am Besten, Du läßt Dich mal in einem Musik-Fachgeschäft beraten. Es gibt nämlich auch noch andere Produkte wie von Line6 etc., die nicht schlecht sind.

Gruß,

Steini

Black Moses

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas

Danke Jungs, Ihr habt mir echt geholfen.

U

ultra

Gast

Hi!

ich selber habe auch meine E-Gitarre an den Rechner angeschlossen. Du benötigst solche Geräte in Grunde gar nicht. Eine Soundkarte mit Sound In-Anschluss tut es auch! Dann den Sound - Audiorecorder vom Windows öffnen, auf Line-In umschalten und schon kannst du aufnehmen!

Gruß
ultra

kisser

Admiral
@Ultra

Das geht nur, wenn in deiner Gitarre ein aktiver Tonabnehmer sitzt, also das Signal schon entsprechend verstaerkt wird.
Passive TAs erzeugen viel zu wenig Ausgangsspannung um damit eine Line-In zu treiben, da muss dann schon noch ein Vorverstaerker dazwischen.
(Den Mikrofon-Eingang auf der Soundkarte sollte man auch nicht nutzen, dafuer ist das Signal passiver TAs wiederum etwas zu stark).

napoleon15

Newbie