News „Musikhören mit dem iPod kann taub machen“

Rumgetrolle ist meiner Meinug nach noch schlimmer als ironische Überschriften. Aber kann ich dafür irgendwo 'ne Mail an eine dritte Partei schicken? ;) Ich meine die Überschrift war jetzt vielleicht nicht so glücklich gewählt, aber wenn man geradezu darauf wartet CB eins reinzuwürgen, weil die eh schon immer parteiisch waren, dann ist das recht armselig. Aber wenn man seine Informationen lediglich aus Überschriften zieht, dann erklärt das wohl den ersten Punkt.

@fingol: Ist doch nur eine Inititative, keine Studie, die wollen eher auf genau die altbekannten Tatsachen hinweisen.

Ich hör allerdings auch mit den guten Ohrkopfhörern (allerdings nicht vom iPod gespeist :D), denn alles andere sehe leicht lächerlich aus oder würde die Mitfahrer in der Bahn wohl ziemlich irritieren. Nicht verstehen kann ich allerdings, warum manche Menschen sich die Musik so laut auf die Ohren geben, daß der ganze Zug noch was von hat. Aber da kommt die Inititaive vielleicht einfach schon zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach,
ich bin eh schon durch die mucke in meinem auto so taub, da macht das auch nichts mehr ... :schaf:

Gähn... zuviel von etwas macht grundsätzlich fett, krank, dumm oder tot.
Manchmal frage ich mich, ob die Fernsehsender versuchen, unser Hirn aufzuweichen. Vielleicht ist das auch subliminale Apple-Werbung? Cool - dat ist LAUT?? Kaufen!!!! :D

*lol*
das gleiche wie zuvor beim Discman-hören... und davor Walkman-hören... und Konzerte, und Disco....
jeder sollte wissen was er sich antut... traurig wenn man die Leute extra darauf hinweisen muss.

ich tu mir ganz gern auch mal laute Musik an, aber jeden Tag ein paar Stunden volle Dröhnung aus dem Kopf/Ohrhörer könnt ich echt nicht machen. vor allem direkt in die Ohren volle Lautstärke geht gar nicht... *würg*

Es gibt viele Sachen die taub machen können. Wenn ich unterwegs musik hören will ist das doch meine Sache.
Das Ding macht ja nur den Anwender taub und nicht seine Mitmenschen.

Als jemand der von nur EINEM (!) Konzert einen dauerhaften Tinitus (fiepen im Ohr) hat, kann ich euch nur raten, auf eure Ohren zu achten. Wenn ihr erstmal einen habt, geht er nicht wieder weg. Unheilbar. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist mit einem Fiepen im Ohr einzuschlafen

Naja - selbst der mieseste Tinitus hat Aussicht auf Heilung, wenn er in den ersten Wochen behandelt wird. Ich hatte auch mal einen, allerdings nicht von einem MP3-Player, sondern von einem Silvesterböller, den mir ein Sepp quasi direkt ans Ohr geworfen hat. Fast vier Wochen lang konnte ich damals keine Frau reden hören, weil die hohen Frequenzen total verzerrt rüberkamen (als wenn sie in einen Blech-Eimer geredet hätten). Das war schrecklich. Aber der Alarm bezüglich I-Pods ist ja sowas von dämlich... wer weiß denn heute noch nicht, dass es nicht gerade gut für die Ohren ist, wenn ich mir da was Lautes reinstecke? :D

naja nur die meisten wissen halt nicht, dass das Ohr dann auf Dauer geschädigt ist auch wenn man es sehr lange nicht merkt weil es nur hohe Frequenzen sind die man nicht mehr hört. Viele werden jetzt sagen "ist doch mir scheißegal" aber ich denke wenigstens drauf hinweisen sollte man. Es wird zu viel verharmlost ;)

marxx schrieb:
Naja - selbst der mieseste Tinitus hat Aussicht auf Heilung, wenn er in den ersten Wochen behandelt wird. Ich hatte auch mal einen, allerdings nicht von einem MP3-Player, sondern von einem Silvesterböller, den mir ein Sepp quasi direkt ans Ohr geworfen hat. Fast vier Wochen lang konnte ich damals keine Frau reden hören, weil die hohen Frequenzen total verzerrt rüberkamen (als wenn sie in einen Blech-Eimer geredet hätten). Das war schrecklich. Aber der Alarm bezüglich I-Pods ist ja sowas von dämlich... wer weiß denn heute noch nicht, dass es nicht gerade gut für die Ohren ist, wenn ich mir da was Lautes reinstecke? :D

Das klingt aber mehr nach Hörsturz.

Quark! :p

Ein Hörsturz ist ja nun vollkommen was anderes! Eher gekennzeichnet durch eine plötzlich auftretende, meist einseitige Schwerhörigkeit, die bis hin zur Taubheit gehen kann. Auslöser für einen Hörsturz kann Stress sein, eine Durchblutungsstörung, Viren, Störungen der Immunabwehr oder nervliche Geschichten...

Headlines wörtlich nehmen.. :lol: Was macht man mit solchen Schlagzeilen?

"Li machte Peng"
"Videobotschaft: Bin Wandern"
"Danke Hoechst: Der Rhein wird schmerzfrei"

Mein persönlicher Schlagzeilen-Favourit ist allerdings "Schröders Eichel bleibt hart", weiß aber nicht, ob das - wie die Zeilen oben - auch aus der TAZ stammt.

Die Überschrift passt nicht wirklich, da auch von anderen Mp3 Playern Gefahr ausgeht, nicht nur vom Apple iPod.

Zurück
Oben