News „Musikhören mit dem iPod kann taub machen“

emon schrieb:
Habe die News grade Apple gemeldet. Die haben prompt geantwortet und sich für den Hinweis bedankt. Was sie nun machen, haben sie mir nicht gesagt, aber was Gutes wird das vermutlich nicht sein.

Diese News ist wieder ein Beispiel, dass CB definitiv nicht seriös ist.

Da frag ich mich immer wieder, was sind sowas für Menschen? Anstatt hier erstmal Kritik zu üben, nein - man rennt gleich zu Apple, am besten noch damit CB einen reingewürgt bekommt ...

Da frag ich mich echt, was das soll. Ich find sowas echt unter aller sau... Aber aber er/sie/es das versteht ...
:streiten: :volllol: :heuldoch:

-.-

So Far...
Unda

Interessant, habe ich ja bis jetzt noch nie etwas drüber gelesen, hör eh selten IPod, wenn nur auf Busfahrten ist er immer dabei.

Gruß

Willüüü

Habe die News grade Apple gemeldet. Die haben prompt geantwortet und sich für den Hinweis bedankt. Was sie nun machen, haben sie mir nicht gesagt, aber was Gutes wird das vermutlich nicht sein. Diese News ist wieder ein Beispiel, dass CB definitiv nicht seriös ist.
Lol! Wer spätestens hier "Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Aussage einer britischen Initiative, die um die Jugend dieser Welt besorgt ist." nicht gemerkt hat, welche Tendenz der Artikel verfolgt, merkt kaum mehr was...

Der iPod ist nun mal eine Art Referenz - genau wie Tempo bei Wegwerftaschentüchern und auch das wird hier "denn der tägliche Konsum von Musik mittels iPod und Co." wieder relativiert.

Also mal schön locker bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
under.cover schrieb:
Da frag ich mich immer wieder, was sind sowas für Menschen? Anstatt hier erstmal Kritik zu üben, nein - man rennt gleich zu Apple, am besten noch damit CB einen reingewürgt bekommt ...

Da frag ich mich echt, was das soll. Ich find sowas echt unter aller sau... Aber aber er/sie/es das versteht ...
:streiten: :volllol: :heuldoch:

-.-

So Far...
Unda

Kritik wurde bereits genug dazu geübt und der Autor ändert trotzdessen nicht die Überschrift. So ein Verhalten findet mit Sicherheit keiner gut. Dass der I Pod auf angegebener Website auch nicht als böse angeschrieben wird, sondern nur "lautes Musikhören", finde ich das verhalten absolut nicht OK.

edit: @den lustigen CB Mensch:
So "lol" findet Apple das sicher nicht, wenn auf einer gut besuchten Internetseite der IPod schlecht gemacht wird und gleichzeitig ein Creative Artikel hervorgehoben wird. Auch ohne dem Creative Artikel wäre dies im Volksmund Rufmord.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Überschrift mal angeändert.

emon schrieb:
Kritik wurde bereits genug dazu geübt und der Autor ändert trotzdessen nicht die Überschrift. So ein Verhalten findet mit Sicherheit keiner gut. Dass der I Pod auf angegebener Website auch nicht als böse angeschrieben wird, sondern nur "lautes Musikhören", finde ich das verhalten absolut nicht OK.

Vielleicht solltet ihr mir mal etwas Zeit lassen. Im Gegensatz zu manch anderem habe ich nämlich noch andere Sachen zu tun, als den ganzen tag vor dem PC zu sitzen. Da kann es schonmal eine Weile dauern, bis man wieder im Internet ist.

Ach ja, noch danke fürs Denunzieren. Verpfeifst du auch deine Freunde? Ich hoffe nicht. Weitere Ausführungen erspare ich mir an dieser Stelle, weil ich sonst nur ausfallend werden würde. Gibt es wirklich so stocksteife Menschen, die sich von allem affrontiert fühlen, das mal etwas wider den Konventionen ist? Falls ja, gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier begreifen manche die Meldung nicht, der iPod ist absolut unschuldig.

Hier gehts darum das man mit diversen "Musik erzeugenden Geräten" in Verbindung mit einem Kopfhörer,
bei falscher Anwendug, einen Gehörschaden erleiden kann.

Nicht mehr und nicht weniger -- wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß
balla balla

balla balla schrieb:
Ich glaube hier begreifen manche die Meldung nicht, der iPod ist absolut unschuldig.

Hier gehts darum das man mit diversen "Musik erzeugenden Geräten" in Verbindung mit einem Kopfhörer,
bei falscher Anwendug, einen Gehörschaden erleiden kann.

Nicht mehr und nicht weniger -- wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß
balla balla

Und warum kann man daraus nicht einfach eine objektive Überschrift formulieren?

Wenn solche leute mit stark blutender Nase nach einem Tempo fragen, dann muss man einfach nur sagen: " Tut mir leid ich habe nur ein Tatü, Zewa oder wie sie sonst heißen!

Sorry will damit niemanden direkt angreifen aber wer Heute das Thema MP3-Player in die Runde wirft kommt an den Namen I-Pod nicht vorbei, selbiges auch bei Handys und den Namen Nokia!

Außerdem sind wir eine Community dachte ich, insofern verstehe ich so ein Verhalten nicht?
Man kann ja auch persönlich Kontakt zu einem Admin nehmen wenn einen was nicht schmeckt

Im diesem Sinne trotzdem allen noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Der I-Pod wird doch nur als Refernez gesehen... Er ist nunmal der erste Gedanke wenn das Stichwort "(Festplatten)-mp3-Player" fällt.

Das soll absolut nichts gegen Apple sein!

@ Kiro:

Das was du schreibst stimmt. Aber man würde dennoch mitbekommen, wenn man schlechter hört. Die Umwelt teilt es einem mit ;) (Dialog, oder Geräusche etc. die man evlt nicht mehr wahrnimmt, die aber da sind ( Wassertropfen im Waschbecken, der auftropft oder ähnliches .. weißt schon was ich meine -.- :) )

Bye

Ich hab jetzt auch keine Lust mich auf eine Diskussion einzulassen. Lest euch Spiros Post durch; der sagt alles Wichtige. Aber offensichtlich habe ich mein Ziel ja erreicht, auch wenn einige Leute dies nachwievor nicht zu verstehen scheinen...

Also ich höre ca. 10h pro Tag Trance House Techno mit einem Headset, muss ich einen Ausfall meines Trommelfelles in kürze befürchten ?? :freak: :D

emon schrieb:
Und warum kann man daraus nicht einfach eine objektive Überschrift formulieren?

und warum kannst du nicht die kleine aber feine Ironie in dieser News lesen?

Es soll Menschen geben, die soetwas können.

Welche Sorte Mensch ich schon in der 2. Klasse nicht mochte, sind diese Art von "Ich weiß was Frau Lehrerin" Menschen, die im Denunziantum ihre Erfüllung sehen.

Wem dieser Schuh passt...

Gruß

olly3052

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch denn über die überschrift auf. ich finde attraktiver hätte man diese Nachricht nicht machen können. Außerdem ist alles was da in der Überschrift steht war, wenn auch nicht agnz vollständig. So lange die Artikel noch sachlich sind hab ich da nix dagegen.

Ich hatte mal nen MP3-Player für ein paar tage, fand aber eifnach keine Zeit den zu benutzen, da ich auf dem Schulhof lieber Gesellschaft hab als mir irgendwelche Musik anzuhören. Daheim brauch ich den auch net, da hör ich die Musik über 5 Boxen, das klingt besser und sit wohl acuh besser für's Gehör (Wenn man's mit der Lautstärke nicht übertreibt).

In der Überschrift ist keine Ironie vorzufinden. Als ahnungsloser Leser, der nur die Überschrift liest und nicht den Artikel, gibt sich ein völlig falsches Bild.

Christoph schrieb:
Diese Begrenzung kann man auch ganz einfach per Software umgehen. GoPod schafft da Abhilfe...

Hi,
weißt du oder jemand anderes ob das auch mit dem IPod Shuffle geht.
Und wo bekomme ich das Programm her? (bin jetzt zu faul für google, aber vll weißt dus ja eh;) )
Aber @ Topic: Das ist ehrlich nix neues und was sich diese Organisation da einfallen lässt ist ehrlich sehr schlau :rolleyes:
Die sollten dafür den Friedens Noblpreis bekommen, dass sie Frieden für die Ohren der Jugendlichen schaffen. :lol:
Ne das weiß doch wohl jeder der einen Player hat und auf den IPods steht das sogar noch
ganz dick drauf, dass das Hören bei zu hoher Lautstärke zu Ohrenschäden führt.

mfG Philip

Am besten schreibe ich nun immer ein "Achtung, Ironie!" dran, wenn ich etwas ironisch meine. Es gibt scheinbar wirklich noch Menschen, die ironieresistent sind. Wer nur die Überschrift liest und den Rest nicht, hat selber schuld.

emon,

du bist echt tight. Soviel Unfähigkeit, ein rhetorisches Mittel zu erkennen und es als Schlüssel für den eigentlichen Sinn der News zu nutzen ist mir selten begegnet, und du trägst es auch noch so toll zur Schau. Ich bewundere dich für dein Selbstbewusstsein, jeder andere, der das macht, versinkt in Scham, weil er darauf hingewiesen wird, irgendetwas nicht richtig deuten zu können.

Aber mach dein Ding. Du wirst uns schon richtig als Apple-Hasser erkannt haben. Und das mit der Creative-News haben wir in der Tat super gedeichselt - die Power von CB reicht eben doch dazu, Creative einen potenten Superchipsatz genau in der Zeit entwickeln und vorstellen zu lassen, in der über Apples iPod als Marktführer von irgendwelchen konservativen Engländern hergezogen wird.

Und nun lehnen Sie sich zurück und freuen Sie sich auf morgen, wenn es wieder heißt: Bild dir was auf dich ein!

Du erwartest also, dass ich mir *jeden* Artikel auf CB durchlese, damit ich auch ja nicht auf dumme Überschriften herreinfalle? Sorry, aber ich habe auch was anderes zu tun, als nur am PC zu sitzen und auf CB zu surfen.

Die Ironie verstehe ich schon, dagegen bin ich sicher nicht resistent.

Christoph schrieb:
Am besten schreibe ich nun immer ein "Achtung, Ironie!" dran, wenn ich etwas ironisch meine. Es gibt scheinbar wirklich noch Menschen, die ironieresistent sind. Wer nur die Überschrift liest und den Rest nicht, hat selber schuld.
Aha? Aber wenn jemand mal einen ironisch-sarkastischen Beitrag abliefert, den DU/IHR nicht versteht, wird fröhlich gelöscht... jaja :rolleyes:

Sorry, ich meins net so böse wie es sich vielleicht anhört ;).

Zuletzt bearbeitet:
Holen wir jetzt hier zur Generalkritik aus? Fakt ist, dass der Artikel natürlich ironisch gemeint ist und der gute emon wohl etwas überreagiert hat. Was dich angeht, O-Bin-L, wende dich bitte an die Moderatoren des Forums. Mit diesem habe ICH nichts zu tun.

Zurück
Oben