News Musikindustrie mahnt Heise ab

Na also, hoffentlich tut sich da nunmal was. Wenn da einer was bewegen kann, dann doch wohl kein geringerer als Heise, deren Redakteure ja schon einiges auf dem Kasten haben. Ich hoffe echt mal, das die was bewirken können. Wird auch echt Zeit, das den Spießern von der Musikindustrie mal richtig eine aufs Maul gehaut wird, weil so kann das ja nicht weitergehen!

Auf spiegel.de ist auch ein Artikel dadrüber, inklusive Link auf heise.de. Jetzt liest sich jeder den Artikel auf heise.de durch, somit erreichen die Kläger das genaue Gegenteil. *g*

Ohh das wird spannend Pressefreiheit vs. Phonoverbände!

hrhr... Die Zitate sind ja wohl der Hammer...

Heise wird sich auf jeden Fall nix gefallen lassen...
Und das ist auch gut so...

krong schrieb:
Heise wird sich auf jeden Fall nix gefallen lassen...
Und das ist auch gut so...

Sehe ich auch so. Von so etwas sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Hoffentlich geht Heise mal vor Gericht. Könnte mir gut vorstellen, dass sich CB (und andere Newsseiten) an einer Klage gegen die Kanzlei beteiligen, bzw. das Vorhaben von Heise unterstützen.

Flowy schrieb:
Sehe ich auch so. Von so etwas sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Hoffentlich geht Heise mal vor Gericht. Könnte mir gut vorstellen, dass sich CB (und andere Newsseiten) an einer Klage gegen die Kanzlei beteiligen, bzw. das Vorhaben von Heise unterstützen.

das wäre der oberhammer

diese spinner in der kanzelei sollte man alle öffentlcih ****** :evillol:

Das Kopierschutzproblem ist im Endeffekt so einfach zu lösen. Die Bevölkerung von Großbritannien sollte uns ein Vorbild sein. Als die Musiklabels dort mit dem Verkauf kopiergeschützter CDs begannen hat das Volk nämlich so reagiert das sie den Kauf dieser kopiergeschützten Medien verweigert hat. Infolge dessen ging der Absatz der Musiklabels in UK so rapide in den Keller das die Musiklabels in der Situation waren in der ich sie am liebsten habe: Sie standen mit dem Rücken zur Wand und waren gezwungen die CDs wieder ohne Kopierschutz zu vermarkten. Siehe da: Sofort stieg der Kauf von Musik CDs wieder an und die Bürger in UK hatten wieder CD's ohne Kopierschutz und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Die Macht geht vom Volke aus und der Zusammenhalt der Bürger in UK hat die Musiklabels an ihrer empfindlichsten Stelle getroffenm aber leider ist hier in Deutschland wohl der Zusammenhalt nicht so stark als das sowas hier möglich wäre.
Bei Amazon kann man übrigens Import CDs aus UK kaufen wenn man aktuelle CDs ohne Kopierschutz haben möchte.
Ansonsten hoffe ich mal das Heise den Musikfritzen mal ordentlich die Hölle heiß macht.

@27
hast du sehr schön gesagt. Aber in Deutschland ist man leider nocht nicht so weit wie in UK. Hier lässt man sich heutzutage alles gefallen oder alle Meckern drüber und machen nichts weiter. Wenn hier dann auch mal wirklich was gemacht werden würde. Für alles werden. z.B. Demos veranstaltet, aber wenn es um so was geht, wird nur gemeckert und nichts weiter.

MR.FReeZe_1983 schrieb:
Die Macht geht vom Volke aus und der Zusammenhalt der Bürger in UK hat die Musiklabels an ihrer empfindlichsten Stelle getroffenm aber leider ist hier in Deutschland wohl der Zusammenhalt nicht so stark als das sowas hier möglich wäre.

@28: Du hast vollkommen Recht, aber habe ich das in meinem Beitrag nicht auch so erwähnt?

Indirekt hattest es schon geschrieben. Nur aus dem Zitat: "aber leider ist hier in Deutschland wohl der Zusammenhalt nicht so stark als das sowas hier möglich wäre " kann man auch verstehen, das es nicht so extrem wie im UK ist.

Naja ist ja auch egal. Hauptsache einer Meinung. :D

@ 28,29: ihr habt beide vollkommens recht!

das volk muss einfach keine cds mehr kaufen und klar und deutchlich sagen was es will!
dann würden die probs von alleine verschwinden den ohne käufer sind BMG ect nur kleine ******* firmen!

Harrold schrieb:
:schluck::kuss:

Wir sollten das auch mal machen wie die Engländer. Ich bekomm immer wieder das Gefühl, das die Deutschen irgendwie Doof sind, weil Sie sich alles gefallen lassen.

da bist du nicht alleine mit dem gefühl

aber musikindustrie is nur die spitze vom eisberg da gibts schlimmere thmen bsp: STUDIENGEBÜHREN *grml* :utrocket:

wo ich das gelesen habe mit dem kunden *ultragrml*

naja das is falsches topic also back to da heise.de

wir müssen mal ne massennachricht verbreiten mit " kauft keine cds mehr" das müsste aber auch im fernsehn kommen

mfg xe

edit: machen wir doch aus "Frankreichs Musikindustrie bettelt Staat an" das

"Deutschlands Musikindustrie bettelt Volk an" muAHahA :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, heise.de ist finanziell nicht gerade Schwach auf der Brust, weshalb ich sogar annehmen würde, sofern Heise.de hier eine Gewinnchance sieht, dass sie bis in die Höchten Instanzen gehen können.

Hoffe der Musikindustrie wird eine gebatscht. :lol:

Kann es sein, dass besagte Waldorf-Kanzlei keine eigene Internetpräsenz hat? Google spuckt nur irgendwelche Seiten aus, auf der sie erwähnt wird...

Was habt ihr denn, ich finde das legitim.
Ich denke nun auch darüber nach die Film UND Musikindustrie zu verklagen!
Warum?
Na denkt doch mal nach, wie viele Filme und Songs liefern mir Anleitungen wie ich
einen Menschen töten kann?
Oder wie ich eine Bank ausrauben kann?
Und dann selbst aus dem knast wieder frei kommen kann!

Mal im Ernst:
Warum macht niemand eine Homepage mit einer Unterschriftensammlung von Leuten
die sich dort offiziell verpflichten(!) KEINE Filme oder Musik bis sagen wir 2006 mehr zu
kaufen?
Spätestens jetzt würde ich mich dort sofort eintragen. :)
Ich würde sogar selber eine solche Seite basteln wenn man hier selbst bei sowas keine
Angst vor Strafverfolgung haben müsste... armes Deutschland!

PS:
Soweit ich weiß ist in Kanada der Download von MP3s für Privatnutzung legal. Ist aber nur
ein eher irelevanter Grund unter vielen für mich dorthin auswandern zu wollen.
Mal abgesehen davon dass auch dies bestimmte Schlüsse darauf zulässt wie viel besser dieses
schöne Land regiert wird... :)

frage: warum wissen alle das heise so viel geld hat?

@besssen olli: woll ma ne aktion starten? :D

Zurück
Oben